Get your Shrimp here

CPOs

Lunatic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.809
Hallo,

hab letztens mal wo gelesen, dass CPOs in Becken ab 30cm eingesiedelt werden können.
Stimmt das so? Hier im Forum liest man eigentlich nur von größeren Becken.

Könnte ich in meinen 30L Cube ein Pärchen einsiedeln?
Die Tiere werden ja nicht so groß und wenn ich eventuellen Nachwuchs rechtzeitig umsiedel, wär das dann Möglich?
Keine Panik noch sind "nur" Pflanzen im Cube, war nur so eine Überlegung.
:yes:
:no:
:?:

LG Lunatic

Ich würde das OK geben !

Hallo,

Ich hab auch ein 30 Liter Becken (jedoch kein Cube). Somit ist die Grundfläche auch größer.
Darin halte ich 3 CPO Damen !!! Und das klappt echt supi !!!
Aber ich denke auch in einem Cube kann man CPO halten... Meine klettern auch sehr sehr gerne auf Pflanzen, Steine oder Wurzeln. Somit könntest du auch die Höhe des Cubes ausnutzen !

Liebe Grüße
Katrin

Ich habe in meinem 20er Dennerle 3 Damen und einen Kerl nun es wird ja nicht "nur" die Grundfläche genutzt nach oben sollten sie ja auch gehen können, was Sie auch tun.
Nachwuchs musst du auf jeden Fall separieren wenn er mal kommt. Von der Dame von der ich meine CPO`s habe, die hat mehrere Genrationen im 30 er Dennerle und viel mehr Tiere. Ich würde mal behaupten sie Fühlen sich wohl bislang hat noch keinem einer seiner Glieder gefehlt. Klar Zanken se sich ab und an doch sie können ja dreidimensional flüchten.

Was ich jedoch feststelle ist das die anderen 4 tiere im 54L Becken größer sind.

Zwei Damen allein..., ohne Männchen ?
Das funktioniert super !!! Ich halte auch "nur" 3 Damen..., ohne Männchen !!!
Das ist vor allem gut wenn du keinen Nacvhwuchs willst, so wie ich.
Hab gehört, daß Damen untereinander sich super vertragen, was ich auch bestätigen kann. Bei mehreren Männchen hingegen kommt es öfter mal zum Streit, was böse ausgehen kann !!!

Zwei Damen allein..., ohne Männchen ?
Das funktioniert super !!! Ich halte auch "nur" 3 Damen..., ohne Männchen !!!
Das ist vor allem gut wenn du keinen Nacvhwuchs willst, so wie ich.
Hab gehört, daß Damen untereinander sich super vertragen, was ich auch bestätigen kann. Bei mehreren Männchen hingegen kommt es öfter mal zum Streit, was böse ausgehen kann !!!

Was Du schreibst deckt sich mit meinen Erfahrungen ;)
Habe 2 CPO, ein Männchen und ein Weibchen...
Das Weibchen klettert immer friedlich umher und erfreut sich des Lebens :)
Das Männchen rennt immer mit erhobenen und offenen Scheren durchs Becken und hält sich selber für einen Cherax Desturctor (in etwa wie mein Jack Russel Terrier, der sich für eine Deutsche Dogge hält) :P

Zurück
Oben