Get your Shrimp here

CPOs wie viele ???

Lukas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.221
Hallo, ich habe da mal ne Frage

Mein Bruder hat ein CPO und Flusskrebs (ca.4,5cm) Becken. Er hat also 3 Flusskrebse und 2 CPOs. Meine Frage : Kann er noch ein CPO dazu lassen oder nicht ?

Hi,

also 1. Cpo und Flusskrebs, seit wann, das da noch einer lebt:confused:

Schon mal was von Krebspest gehört. Also solche niemals mischen.
Entweder, oder, für die Flusskrebse ist das Becken wohl eh viel zu klein.

Also in der Konstellation bloß nicht noch was dazu setzten.

LG

Kerstin

also ihm wurde aber gesagt das die sich verstehen und dass das becken groß genug für zwergflusskrebse ist ich hatte mich eben vertan. Ich hatte ihm auch gesagt es sei zu voll sollte aber nochmal fragen.

Hier das Bild

Anhänge

• Krebse 006.jpg
    Krebse 006.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 88
Also sind in dem Becken 2 Cpo's und 3 shuffeldtis. Verstehn die sich eigentlic huntereinander??

Am besten wärs natürlich die Tiere in ein größeres Becken umzusetzen...hast du vielleicht ein Foto von dem Becken??

Wollt da nur nochmal nachfragen, da mir Kerstins Antwort mit der Krebspest etwas seltsam vorgekommen ist.

ist mir auch seltsam vorgekommen!!! Ja die verstehen sich super. Ich mache mal eben ein Bild okay ?

Hier die Bilder :
auf dem einen Bild ist ein FK und ein CPO

Anhänge

• DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    54 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00157.JPG
    DSC00157.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 61
hi,

ich meinte die Krankheit Krebspest, ist das Problem wenn man z.B. amerikanische flusskrebse nimmt, die können/müssen aber nicht die Krankheit übertragen. Der Erreger sitzt wohl in ihnen aber bricht nicht immer aus, das heist aber, mein Cherax z.b. würde an der Pest sterben.
Deshalb wies ich darauf hin, da aus "flusskrebs" so ziemlich vieles abgeleitet werden kann.

LG

Kerstin

versteh ich nicht weil meine Krebse haben doch gar nicht und kommen mit nicht in berührung

Sie müssen auch gar nicht, muss man selbst bei der fischerprüfung wissen ;)
Nämlich da steht, dass die Krebspest ein Pilz ist und dass dieser sich sogar über dein netz oder über jeden möglichen gegenstand überträgt und natürlich auch über wasser..

Mfg Jonas

Hi ich bin der bruder von Lukas. Danke für eure Antworten.
Hab mich heute angemeldet. Kerrie wie meinst du das 20.7.2009??????????????

Hi,

wie schon geschrieben, dir Pest muss bei dem Befallen Tier, (das Quasi als Überträger) dient, nicht zwangsweise ausbrechen. Aber es kann andere infizieren und das nicht nur durch persönlichen Kontakt, da reicht der gleiche Kescher, der gleiche Schlauch zum Wasser absaugen etc.
Deswegen sollte man die afrikanischen Krebse auch nicht mit anderen zusammen halten (in einem AQ).

OT on: U2 spielen am 20.7. in Amsterdam und ich habe Karten :cool: OT off.

LG

Kerstin

Zurück
Oben