Get your Shrimp here

CPOS wider erwarten greifen sie an...

jackie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.511
..mh jetzt bin ich etwas ratlos, obwohl man ja sagt das cpos ihrem nachwuchs nicht nachstellen greift das weibchen das nicht trächtig war die babys der anderen an....soll ich die "großen" sprich 2 weiber und 1 mann umsetzen oder wird sich das evtl. legen?! die babys sind so 3-4 tage alt, also noch winzig.

bitte um tips.

grüsse
die jackie

Wie groß ist denn dein Becken?

Cpos stellen in aller regel ihrem Nachwuchs nach. Meist kommen ein paar durch wenn genug Versteckmöglichkeiten da sind. Die Babys fressen sich manchmal sogar gegenseitig auf..

40 liter...dann setz ich sie nachher raus, ich will ja noch was von dem nachwuchs haben....

aber di ebabys können auch alleine in dem becken bleiben, nicht? ahb nur ncoh 5 tigergarnelen und 2 schnecken drin.

Ich würd mir sorgen um die Tigergarnelen und die Schnecken(falls diese erwünscht sind) machen denn CPO's fressen die gerne...

?!? Nun da habe ich so ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe von Anfang an Garnelen dabei gehabt und auch Schnecken. Da gehen die nicht dran.

Gruß

Jackie

Ich werde jetzt ein großes Bündel Blätter reinwerfen, damit sie noch mehr Verstecke haben, da das große Becken eigentlich für meine Neuankömmlinge nächste Woche sind (Youngis !)

War bei mir auch so und nie sind sie dran gegangen, irgendwann einmal scheinen sie jedoch trotz ausreichender Fütterung auf den Geschmack gekommen sein und haben sich seitdem immer wieder dran bedient, wie es gerade passte.

Gibt aber auch Leute bei denen das klappt, ich würde sie aber von vornherein, um sicher zu gehen, einfach nicht miteinander halten

Man muss sich einfach im klaren sein, dass man mit dem cpo einen sehr aggressiven krebs hat, der am besten in einem grosszügigen (Art-) becken aufgehoben ist. Verluste muss man selbst da noch einrechnen. Ich habe 2 Weibchen durch ein extrem aggressives Männchen verloren, obwohl sie wirklich ein grosses Becken hatten mit genügend Versteckmöglichkeiten.

...ich hatte ein superfriedliches Pärchen bis ich noch ein Weib dazugeholt habe, die mischt jetzt alles auf...grins...ich wollt halt zuviel.

sobald das neue becken bezugsfertig ist, sind die cpos alleine, fertisch!!

dankeschön!!

die Jackie

meine greifen auch die schwangeren mit eiern an. dann brauchen die mehr verstecke oder du setzt die in ein anderes becken.

Zurück
Oben