Get your Shrimp here

CPOs- Warum kommen so wenig hoch??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
16.773
Hallo Ihr... Ich habe jetzt seit nem guten dreiviertel Jahr CPOs... Ich habe mit 2 Pärchen angefangen. Ich finde die sind eigentlich recht produktiv, also es ist immer irgendwie ein Weibchen tragend! Nun überlege ich halt warum die sich echt nur selber erhalten und es nur gerinfügig mehr werden!! Ich habe einmal 6 CPOs verschenkt. Seit dem keine mehr aus dem Becken genommen. Zwei tote habe ich bis hier hin gahabt, aber trotzdem habe ich bis jetzt nur 8 Tiere. Woher kann das kommen??? Habe viel zum verstecken drin, keine Fische nur Welse (L144) und ein haufen Garnelen! Fressen die sich untereinander?? Futter ist immer genug drin! Habt ihr noch einen Tip?

Hallo,

die Elterntiere stellen den Jungtieren nach. Hast du hier ausreichend Versteckmöglichkeiten für den Nachwuchs? Auch sonst gehen sie, je nach Stamm, nicht immer "nett" miteinandern um.

LG
Kerstin

Wenn Du möglichst viele Junge durchbekommen möchtest wäre ein zweites Becken sehr hilfreich.
Wenn ein Weibchen Eier trägt einfach umsetzen in das andere Becken und sobald es die Jungen abgeworfen hat das Weibchen wieder rausnehmen.
So hab ich bei meinen Cambarellus Puer schon über 90(!) Junge hochbekommen mit einem einzigen Wurf!

Gruß
Christian

Mit dem Umsetzen habe ich das beim letzten mal versucht!! Habe das tragende Weibchen in ein Bee Becken gesetzt. Denke aber mal das die Wasserwerte nicht die selben waren... So gut ich mich auch anstrenge ich zähle da ein, maximal zwei Junge CPOs, aber vielleicht sind sie nur gut versteckt! Auch in dem großen Becken (wo alle CPOs wohnen) habe ich viel Moos und Steine, Wurzeln und Pflanzen drin! Sollte wohl ausreichend sein zum Verstecken. Allerdings habe ich da sehr viele Garnelen drin... tut das für die CPO Jungtiere was zur Sache???

Wie groß ist denn das Becken? Ist zu wenig Platz da, wird gekämpft. Der Verlierer ist meist verletzt und dann automatisch ein willkommenes Mahl für die Familie. Nachstellungen der Eltern inform von direkte Jagd konnte ich bisher nicht beobachten.

112 Liter Wasservolumen...

Zurück
Oben