Get your Shrimp here

CPO's schwimmen-schnappen nach Luft?

Vot@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2008
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.895
Hallo!
Hätte da mal eine Frage. Habe einen 30er Dennerle Nano Cube, Bodengrund ist Soil Powder.

Er ist reich bepflanzt und zusätzlich befindet sich ein Sauerstoffsprudler drinn, mit Co2 Dünge ich bisher nicht.

Manchmal schwimmen meine CPO's bis an die Oberfläche, strecken den Kopf heraus(so als ob sie dringend Luft hohlen müssten) und lassen sich dann wieder herunter sinken.

Ist das ein normales Verhalten? Denn so könnte ich mir eigtl. nicht vorstellen das es an Sauerstoff mangelt, Dünge zwar nicht, es sind aber viele Pflanzen drinn und wie bereits gesagt ja auch noch der Sauerstoffsprudler. Ansonsten zeigen sie auch kein auffälliges Verhalten, sind munter und kräftig gefärbt.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen
Niclas
 
Hi Niclas,

ich bin jetzt kein Experte aber sowas hab ich bei meinen CPOs noch nie beobachtet.
Also, normal scheint es nicht zu sein.

Hast du schon die WW getestet?

Eine Erklärung kann ich dir aber leider nicht bitten...

Mal schauen was die Experten sagen.

Gruß
 
hi - also manchmal machen sie das wohl....meine CPOs auch, sowie meine Allenis und meine Chapas.....

Mir sagte Jemand dass dann Irgendwas mit dem Wasser nicht stimmt - Jemand Anderer sagte mir - das machen sie ab und an....
Wann war denn Dein letzter Wasserwechsel?
 
Hi,

also meine allenis machen das nicht...wollte auch fragen wann war dein letzter WW??

gruß
Natalie
 
Letzter Wasserwechsel war gestern. Hatte ich, weils mir halt auch merkwürdig vorkam, gestern gemacht. Waren ca. 30-40%. Mache ich jede Woche so.

PH Wert liegt bei 7,0, GH bei 13. Das Becken ist seit 6 Monaten am laufen, die CPO's habe ich seit diesem Montag.

Nach den ersten drei Monaten nachdem das Becken bepflanzt war wurden zwei "Testgarnelen" eingesetzt. Diese zeigten bis ich sie am Montag, an dem die CPO's ankamen raus fing, auch keinerlei Auffälligkeiten.

Die CPO's zeigen auch eine kräftige Färbung, normal hätte ich ja erwartet das sie blasser werden falls etwas mit dem Wasser ist.

Neben den CPO's sind ansonsten nur Posthornschnecken drinn, Pflanzen sind hauptsächlich Christmaas Moos, Wassernabel, Wasserpest, Cabomba. Ist nichts neues dazu gekommen, eine Vergiftung kann ich also nahezu ausschließen.

Und ein Seemandelbaum Blatt habe ich zerkleinert und eingestreut. Bin gerade ehrlich gesagt ratlos.


Mit besten Grüßen
Niclas
 
puh, da weiß ich jetzt momentan auch nicht weiter...

hoffe es meldet sich noch einer?
 
einfach weiter beobachten... so lange die Tiere gesund aussehen wird es schon nichts schlimmes sein.

Ich drück dir die Daumen.
 
Farben sind weiterhin kräftig und sonst ist nichts auffällig, statt dessen konnte ich heute eine Paarung beobachten.

Denke ist alles bestens.
Falls sich was ändert werde ich mich noch mal melden.

Aber erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Mit besten Grüßen
Niclas
 
Zurück
Oben