Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wichtiger als die Literzahl ist das Grundmaß. Die Cpo`s brauchen viel Kantenlänge zum Laufen. wenn das Becken 60 cm lang ist, reicht das eigentlich schon aus.
Ich hatte sie früher in einem 30 Liter Würfel und das war definitiv zu klein.
Meine hatte ich in einem 80er Becken und ich muss sagen die liefen rum wa das Zeug hält.
Die Tiere lieben das laufen und klettern.
25 Liter finde ich etwas klein (persönliche Meinung) aber so ab 60er könnte man doch schön 2 W und 1 M rein setzen.
Ich finde sie sehr interresant und man hat vor allem viel zu beobachten.
ich krame mal diesen Thread raus, um meine Frage daran anzuschließen.
Mein Sohn hat ein 30l-Aquaart-Becken, das es neu zu besetzen gilt. Nun wünscht er sich sooooooooooooooooo gerne Krebse. Ich hatte zuerst an CPOs gedacht, wobei ich ja gestehen muß, mich damit bisher noch nicht beschäftigt zu haben. Wenn ich das aber hier lese, dürfte sein Becken wohl zu klein dafür sein. Oder?
Für Meinungen und (Alternativ)Vorschläge - nee, ein größeres Becken gibbet net - wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Astrid
PS: zum Thema Alternative - Garnies haben wir zur Genüge
kann mich Leni voll anschließen.
Ich empfehle dir Chapalanus! Die kommen auch mit weniger Lauffläche zurecht, weil sie unheimlich gerne und viel klettern und sich hauptsächlich am Liebsten in den oberen Pflanzenteilen (oder Schwimmpflanzen) aufhalten.
CPOs brauchen mehr Bodenfläche. Da reicht ein 30er Aquaart nicht aus.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.