Get your Shrimp here

Cpo

PullMoll

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.154
Hi,

Ich möchte gerne mein eines 54er Becken umgestalten, Dh. Fische raus und und CPO's sollen rein.

Wie viele Pärchen CPO's könnten denn da rein ?

Was für eine Einrichtung mögen denn die CPO's besonders ?

Viele Steine mit Höhlen drin oder was ?

Würde mich über Antworten freuen.

Bin neue in der Wirbellosen Abteilung, pflege zur Zeit nur ein 30er Nano Cube, das noch auf die Bewohner wartet.
:)

Gruß Fabian

Hallo

ich habe 10 bis 12 CPOs in meinem 54er Becken.
Einrichtung

- Kies braun,
- indischer Wasserfreund, Wasserpest
- ein großer Zieglstein in der Mitte als "CPO-Mehrfamilienwohnhaus"
und noch einige Tonhöhlen.

Gruß

Gerhard

Ein 54 Liter-Becken ist OK für CPOs.

Wichtig sind genug Verstecke / Rückzugsmöglichkeiten. Zum einen für tragende Weibchen und zum anderen
für Jungtiere. Als "Mehrfamilienhaus" bieten sich wie schon oben erwähnt Lochziegel an. Hier ist auch gut,
dass schwächere Tiere "bei Chefbesuch von vorn" in die an andere Richtung verschwinden können.

Mit Schiefer kannst Du auch prima weitere Verstecken bauen.

Da CPOs gern klettern ist eine Wurzel nicht nur als Deko schön. Mangrove oder Mookien sind gut.
Für die ganz Kleinen würde ich auch eine Stelle mit dichtem Moos machen. Besonders gern nehme ich
da das robuste Giant. Tja dann noch reichlich Blätter ( Buche + etwa Eiche für den Dauereinsatz sowie
evtl. z.B. Wallnuss zum schnellen futtern ) rein und sie sollten sich wohlfühlen.

Übringens stehen CPOs auf frisches, sauberes Wasser. Also für ausreichende Filterung sorgen und
regelmäßige Wasserwechsel machen.

OK, bevor ich nen Schreibkrampf kriege :ausla: hier noch ein Bild :
CPOBRahmen760jpeg7a8db.jpg

Bei Fragen oder Wünschen einfach PN senden.

Shrimp
:)

Hi,

Vielen Dank für die Antworten.

Welche Körnung sollte denn der Bodengrund haben ?

@Shrimp, ich kann dein Bild i.wie nicht sehen.. ô.0 Komisch

Mögen die CPO's eher dicht bepflanzte Becken, mit vielen Pflanzen oder eher weniger ?

@JoGerhard Bist du auch im Aquarium-Talk.de Forum ? Da gibts nämlich auch ein der so heißt :D Wahrscheinlich bist du das...

Zurück
Oben