Get your Shrimp here

Cpo

biene253

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.302
Hallo,

habe den starken Wunsch mir CPO's anzuschaffen... mit Garnelen kenn ich mich gut aus!

Haben die ungefähr die gleichen Bedürfnisse/Ansprüche? Oder muss ich beim CPO auf was ganz spezifisches achten?

Wenn es geht, würde ich die CPO' (Pärchen, oder?) gerne in einem Cube halten, da ich so cube-verrückt bin...:D

10l, 20l oder 30l...?

oder doch größer?

Danke Euch schonmal!

LG Sabrina:)

Hallo Sabrina,
CPO können ganz schön ruppig werden wenn sich andere CPO Häuten. Hast Du dann zu wenig Rückzugmöglichkeiten ist es um den Butterkrebs geschehen. Ich selbst habe es in einem 54 l Becken aber auch erst hinbekommen, nachdem ich das M in einem 12l Becken ausgegliedert habe. Erst da war ruhe.

Gruß

Sven

Hi, danke dir für die schnellen Antwort...
also besser nur 2 Weibchen halten? Nur dann vermehren sie sich nicht so gut... *lol*

LG

eine Haltung von CPOs in einem 10-30L Becken empfinde ich persönlich als nicht "berauschend" und empfehle dort lieber 54L aufwärts.

Je weniger Platz die kleinen haben, desto öfter kann es zu auseinandersetzungen kommen :/

Wenn Dein Focus Richtung Vermehrung geht auf keinen Fall kleiner 54L. Schon nach dem ersten erfolgreichen Wurf ist Deine CPO Gemeinde um 10 Tiere angewachsen.

frage hab ich auch eine, und zwar ist es besser einfach einen Lochziegelstein zu nehmen oder auch noch andere Verstecke im aq zu verteilen?

Zurück
Oben