Get your Shrimp here

Cpo

Kaettchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.163
Hi an alle,

Hab mich heute in die CPO verliebt. Hätte bald ein 54 l AQ frei, wohnen noch 2 Platys und 2 AS, 5 corydoras und ein ancistrus drinnen. Ist das normal dass die 19 € das Stück kosten? Könnte sie aber gegen CR eintauschen, davon hab ich nämlich genug (über 100).
Wie stark ist die vermehrung bei den CPOs? kann ich auch nur Weibchen zusammenhalten, oder geht das nicht?

Danke im Voraus

Kaettchen

also zu den cpo's selber kann ich nicht viel sagen. aber der preis von 19€ ist in den geschäften normal. du solltest vielleicht mal hier im forum oder im wirbellosen auktionshaus oder auf anderen seiten schauen, wo privatanbieter sind. dort bekomst du sie meist günstiger. teilweise schon ab 4€.

Hi,

Also sie haben schon einen hohen Preis, bei mir kosten sie 12€, aber frag doch
mal im Forum, da wird´s bestimmt billiger. Im Durchschnitt vermehren sie sich alle 4 wochen, so war es bei mir. Du kannst schon mehrere Weibchen zusammensetzen, aber
bei CPO´s kriegt man eben in Zoohandlungen Weibchen nur schwer, weil bei würfen viel
weniger Weibchen dabei sind als Männchen.

PS: Der ancistruslaich verstärkt die vermehrung von CPO ´s , also kauf noch das 2te gschlecht zu deinem Ancistrus. Kleiner tipp:D

Hallo Kaettchen,

ich halte selber CPO's, hab mir vier Stück angefangen, zwei von jedem Geschlecht, das klappt ganz prima, die Männchen rangeln ab und an aber ist nicht weiter schlimm. Dafür lassen sie die Weibchen in Ruhe bzw. verteilen ihre "Potenz" auf beide. Wenn du nur ein Männchen und ein Weibchen hältst kann es passieren, dass beim ersten mal Paaren das Weibchen vom Kerl erledigt wird.
Hab selber gerade Jünglinge, und die machen sich prima im 54 Liter zusammen mit den Elterntieren.
Preis ist schon recht hoch, hab für einen auf ner Börse 9 bzw. im Paar 15 Euro bezahlt....
Achja beim ersten Wurf kann es passieren, dass das keine Eier durchkommen aber beim zweiten klappt es dann meistens...

Aber kann ich dir absolut empfehlen.

viele Grüße

Martin :-)

PS: Der ancistruslaich verstärkt die vermehrung von CPO ´s , also kauf noch das 2te gschlecht zu deinem Ancistrus. Kleiner tipp:D
Wie denn das, weil sie den gerne fressen, oder hat der irgendwelche Ausdünstungen.
Zum Fressen kommen sie da doch gar nicht ran durch das Männchen!

Kaettchen, hast ne PN!

Hi

Hallo,

Platys sind weg. Hab sie verschenkt und ich weiss dass sie es gut haben werden. Hab im Zoofachgeschäft nachgefragt und für 23 CR kann ich 3 CPOs haben. Nun weiss ich noch immer nicht ob ich lieber ein Paar (also 2 w und 1 m) nehmen soll oder doch lieber 3 W. Nachwuchs ist am Anfang lustig, aber ich kann leider leine weitere Becken aufstellen und wenns dann zuviel werde, was dann?
CPO und AS geht das?

Bis denn

Kaettchen

Hi,

also CPOs wirst du wohl immer los. Da es sich um einen Modekrebs handelt, wird wohl jeder Laden dir die kleinen abnehmen oder du verkaufst sie hier im Internet.

Ob sie sich mit AS verstehen, weiß ich nicht, würde ich aber nicht machen, meine CPOS die ich hatte waren sehr agressiv.

Bin auch am überlegen ob ich mir wieder welche hole. Bei mir um die Ecke kosten sie 9,95€ im Laden, das ich wohl ein guter Preis.

Bei mir kosten sie in den läden, wenn s sie denn mal überhaupt gibt auch an die 20€ ... aber hier hab ich sie selbst noch nicht im laden gesehen, weiß es nur aus erzählungen

Falls du die Babys nicht losbekommen solltest, regelt sich irgendwann die population selbst, indem der kannibalismus zunimmt!

Aber ich würde sagen, dass man cpos immer losbekommt, von daher würde ich dir aufjedenfall zu einem gemischten trio raten!

Hallo,

Danke für eure schnelle Antworten. Hab noch etwas Zeit zum Überlegen. Geh sie erst in 14 Tagen holen. Muss das Becken noch umgestalten. Hab mir rote Ziegel gekauft. Muss man auf irgend etwas achten oder sind da sicher keine Schadstoffe drinne?

Danke

Kaettchen

Hallo Kaettchen!

Ich halte CPOs mit einigen AS zusammen und das klappt prima. Die AS sind eine sehr gute Putzkolonne ;)

Ich rate dir auch zu einem gemischten Trio und wenn der Nachwuchs mal zu viel werden sollte, dann bietest sie einfach in verschieden Foren an. Da springt dann ein gutes Futtergeld heraus!

Zurück
Oben