Get your Shrimp here

CPO Zucht mit Fischen ?

heikemn

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
8.263
Hallo,
ich möchte mal wieder CPO nachziehen, seitdem die Tiere mit Endlers zusammenwohnen, tragen die Weibchen keine Eier mehr oder ich sehe die eiertragenden Weibchen nicht, auf jeden Fall kommen keine Jungtiere nach.
Und bevor die Tiere zu alt werden, möchte ich nochmals Nachwuchs haben.
Ich habe eine 25 ltr. Pfütze, in dem 2 Paare micropoecilia minima und Turmdeckelschnecken wohnen. Ich würde gern ein Paar CPO für eine Zeit umsiedeln und wenn das Weibchen dort Eier tragen sollte, es darin bis zum Schlupf belassen. Das Männchen könnte ja wieder früher umziehen.
Meint ihr, das macht Sinn oder sind die Fische gefährdet ?
Ich nehme an, die Guppies sind den Krebsen zu hektisch, wer mag da schon mit Eiern rumlaufen ?
Viele Grüsse
Heike

also eigentlich fressen die CPO´s ja bodenschlafende Fische..noch keine Endler vermisst?
daher denke ich auch das die kleinen micropoecilia minima als Futter angesehen werden..

Hallo Thorsten,
ich wünschte mir, ich würde ein paar Endlers vermissen :@ .
Nein ernsthaft, in dem Becken ist genug Fisch los, die CPOs sind ja dahin gezogen, um die Endlers ein bisserl unter Kontrolle zu halten, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich.
Aber wenn die CPOs grundsätzlich eine Gefahr für die minima sind, muss ich mir was anderes überlegen....
Grüsse und danke,
Heike

naja CPO´s sind ja keine Fressmaschinen..so ein kleiner Guppy (der ja schon meist so groß wie der Krebs selbst ist) sollte schon eine zeit lang satt machen..
von daher müßtest du schon mehr CPO´s ins Endler becken tun um richtig was zu merken ;op
aber eine Gefahr sind sie allemal..

Zurück
Oben