Get your Shrimp here

CPO-Weibchen benimmt sich komisch

rotefire

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
7.246
Hallo Krebsexperten,
mit meinem CPO-Weibchen stimmt irgendwas nicht:
Zuerst hat sie ganz viel gefressen und ich war total glücklich, dann saß sie drei Tage lang in ihrer Höhle und war kein einziges mal draußen. Heute ist sie zwar wieder aktiver, frisst aber gar nichts und ihr Darm ist komplett leer. Ich hab auch schon versucht, ihr aus der Hand was zu geben, weil das Männchen immer gern oben in den Pflanzen sitzt und Futter aus meiner Hand annimmt. Aber da ist sie ganz schnell geflüchtet. Dem Männchen und den Garnelen geht´s bestens und die Wasserwerte stimmen auch. Vorgestern hab ich einwenig Lebendfutter gefüttert, Mückenlarven und Daphnien. Auch da hat sie sich nicht blicken lassen.

Sie lebt etwa drei Monate bei mir, ist schon ca 3cm groß und sich schon seit Monaten nicht mehr gehäutet.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das normal???
Ich bitte um Rat.

vg

Hallo,
das kann durchaus normal sein, z.B. vor der Häutung gehen Krebse auch auf Diät.. auch bei meinen Krebsdamen beobachte ich hin und
wieder ein Zurückziehen, manchmal sogar 1-2 Wochen.. und dann wird wieder an der Scheibe rumspaziert wie gewohnt.. behalt sie im Auge
und mach Dir noch nicht allzuviel Sorgen

Gruß, Claudia

Heute hat sie noch nichts gefressen und immer wenn sich neben dem AQ was bewegt, zuckt sie wild durchs Becken. Sogar wenn sie eine Garnele berührt zuckt sie weg.
Das Verhalten gefällt mir so gar nicht, :confused: was soll ich machen ?

MfG
rotefire

Hi,

hört sich zumindest nicht nach einer Krankheit an.

Das Krebse bei Berührung durch kleinere Garnelen weg hüpfen ist ganz normal.
Zumindest habe ich das schon oft belustigt beobachtet.
Wenn sie sitzen bleibt mit einer Garnele auf dem Dach, dann ist was faul.

Die Sorgen wurden zur Freude!
Vorgestern saß sie den ganzen Tag in der Höhle. Gestern Abend hat sie sich kurz zeigen lassen und da hatte sie Eier unterm Rock!!! :hurray:

Jetzt kommt ein Thread ins rosa Forum :)

vg

Na das is doch schön :)

Zurück
Oben