Get your Shrimp here

CPO VS. Zebrabärbling

monostyle

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
16
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.547
Hallo Leute,
meine frage an erfahrene CPO Halter.... Ist es möglich zu einer gruppe von 12 Zebrabärblinge ein CPO Pärchen zu setzen sodass der Nachwuchs auch hoch kommt?

Das becken fasst 112 l und ist reich bepflanzt und bietet viele versteckmöglichkeiten. Im becken befinden sich nur noch 4 corys.

lg Dennis
 
Hallo Dennis,

Das dürfte keine Probleme geben. Ich habe selbige Konstellation in meinem 96l Becken ( sind Montezuma Krebse und ein CPO, aber ist ja fast das gleiche), und die Fische und Krebse lassen sich gegenseitig in Ruhe.

Liebe Grüße, Silvana
 
Hast du dort viel Krebsnachwuchs?


VG Gernot
 
Oh ja, das kann man wohl sagen! Sind immer ordentlich viele Jungtiere unterwegs. Allerdings leben mit im Becken noch Redfire Garnelen, wahrscheinlich fressen sich die Perlhühner an deren Nachwuchs satt, denn von ihnen kommt nicht viel Nachwuchs hoch.

Liebe Grüße,Silvana
 
Ich dachte du hast Zebrabärblinge im Becken ?
 
Ach je, stimmt, da hab ich nicht genau genug gelesen, Sorry!Ich hab Perlhühner und keine Zebras.
 
Hoho,

ich habe Leopardenbärblinge, die den Zebrabärblingen recht ähnlich sind. Die sind ausgezeichnete Laichräuber, ich kann dir aber nicht sagen ob sich auch Krebsnachwuchs fressen, meine befinden sich meist im oberen Bereich des Beckens, also sollte der Nachwuchs eigentl. sicher sein. Besonders bei der Beckengröße würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben