Get your Shrimp here

CPO Versant

Pepper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.295
Hallo.

Es ist soweit mein erste CPO-nachwuchs ist groß genug zum verschicken.
Habe auch schon unter suche mal nachgeguckt wie man sie verschicken sollte.
Aber da gabs viele meinungen.Mir gehts jetzt eigentlich darum :

-Wie ihr sie verschickt
und
-Womit (Unternehmen)

Würde mich über eure erfahrungen zu lesen.

Danke im vorraus

Hallo

Ich versende meine Garnelen generell nur in Styroboxen (bekommst du meist bei deinem Fischdealer), die innen großzügig mit alten Zeitungen gepolstert werden. So werden zu große Temperaturschwankungen vermieden.
Verschickt werden sie Mo - Mi mit DHL. Sind zwar teurer als z.B. Hermes, aber schneller.
Wenn ich die Möglichkeit habe, das Paket vormittags bei der Post aufzugeben, ist es meist nur 1 Tag unterwegs.
Das letzte von mir verschickte Paket war zwar leider 3 Tage unterwegs, die Tiere haben den Transport dennoch unbeschadet überstanden.
Je besser du verpackst, umso geringer ist das Risiko, dass einige Tiere den Transport nicht überstehen: große Tüten verwenden (am besten 5L), 1/3 Wasser und 2/3 Luft, und je Tüte max. 10 Tiere mit ein paar Pflanzenteilen.

Hallöchen,

ich hab vor einiger Zeit drei CPOs erhalten. Diese waren einzelt in kleine PET-Flaschen verpackt. Das Packet war schön mit Zeitungspapier ausgepolstert!!!
Meine Garnelen verschicke ich auch nur in PET-Flaschen und mit DHL. Meistens als Päckchen...bisher kamen alle putzmunter an!!!

Hallo,

meine Krebse verschicke ich wie folgt:
Plastikdose mit Deckel; rund 200 ml Inhalt. Die werden normalerweise zum abfüllen von Salaten benutzt. Sind logischerweise Lebensmittelecht. Die gibt es im Großhandel für wenig Geld.
Die Dose wird zu etwas dreiviertel mit Aquarienwasser aufgefüllt. Ein Stück dreieckigen dünnen Filterschaumstoff rein (daran kann sich der Krebs während des Tranportes festklammern). Jedes Tier in eine Dose packen, ansonsten zerlegen die Scherentiere sich während des Transportes gegenseitig.
Zusätzlich kommt noch eine Plastiktüte um jede Dose. Sicher ist sicher.
Dann in einen großzügen Karton verpacken. Zum auspolstern benutze ich immer alte Zeitungen.
Bis jetzt sind alle Tiere im besten Zustand bein Emfänger angekommen. Auch wenns mal zwei drei Tage gedauert hat.
Mit DHL ist das Packet meistens am nächsten Tag beim Emfänger.

Grüße: Thorsten

Zurück
Oben