Get your Shrimp here

CPO verrückt?

Ladroguez

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
138
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.642
Hallöchen allerseits...

ich habe am Samstag ein CPO Pärchen in mein Becken einziehen lassen. Wie schon vermutet haben sich beide anfangs erstmal verkrochen doch seit Sonntag/Montag hängen beide die meiste Zeit an der Scheibe und es scheint als wollen sie hinaufklettern. Nach einer Weile dann bewegen sie sich ruckartig quer durchs Becken bis sie wieder irgendwo landen. Ist das normal oder läuft da irgendwas schief? Wasserwerte sind normal.

Grüße, Ladrogue
 
Hi
Das ist normal. Sie bringen sie sich dadurch vor z.B. Fressfeinden oder manchmal auch stärkeren Artgenossen in Sicherheit.
Vieleicht denken sie wenn du vor dem Aquarium stehst und guckt du seiest ein Fressfeind.
Das sollte aber nach einer einiger Zeit aufhören dann drohen sie statt abzuhauen ;)
 
Klingt ja logisch... aber die machen das auch wenn keiner vorm Becken steht und sie eigentlich alleine unterwegs sind, also außer Sichtweite des jeweils anderen... aber wenn du sagst das ist normal dann will ich das mal glauben. Habe mir nur ein wenig Sorgen gemacht immerhin möchte ich ja dass sie sich bei mir wohler fühlen als in einem vollgestopfen Zoohandlungs-Becken :).
 
Zurück
Oben