Get your Shrimp here

CPO verliert Eier?

Garnelen-Hobbyzucht

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2007
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.550
Hallo

Ich habe ein CPO Trio nun hat ein Weibchen Eier getragen ich habe es in ein Aufzuchtbecken gesetzt genau so wie ich es mit meinen Garnelen mache aber der CPO hat Plötzlich fast keine Eier mehr gehabt bis am Schluß wo nur noch 1 Ei da war das war auch das einzige Junge was überlebt hat.
Was ist der Grund dafür?
War es das umsetzten?
 
Hallo Du(wie ist denn dein Name?)
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kämpfer:)
Ich setze meine tragenden Mädels sobald die Eier in Sicht sind ins Aufzuchtsbecken...bis jetzt ohne Probleme.
Es gibt mehrere Möglichkeiten...entweder hat dein Mädel den Stress durchs umsetzen nicht ertragen,Tempunterschied beim WW war zu gross,
oder die Eier bis auf eins waren nicht in Ordnung...
Möglich wäre auch dass Sie zum ersten mal tragend war und einfach noch nicht die Erfahrung hatte...Beim nächsten mal klappts bestimmt und gaaanz viele Minikrebschen werden Dir durchs Becken wuseln:yes:...*festeDaumendrück*

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo
Ich heiße Jürgen.Ja sie hat das erste mal Eier getragen das wird es wohl sein weil meine Becken haben alle das gleiche Wasser bzw Temeratur und Wasserwerte sind bei allen meinen Becken gleich.
Mal sehen vieleicht klappts ja das nächste mal.
Acha muß mir erst nen neuen Mann anschaffen der hat sich heute Nacht selbst hingerichtet in dem er übern Beckenrand gekrappelt ist.:confused:
 
Hallo Jürgen,

Das tut mir sehr leid für dein Männchen:( *trostknuddel*

...jetzt gehts wohl erst mal ans Becken ausbruchsicher machen...
Passiert leider öfters dass Krebse auf Wanderschaft gehen,wenn Sie die passende Öffnung finden...leider gehts selten gut aus...
Meine Becken haben alle Abdeckung , zusätzlich habe Ich alle Kabelöffnungen mit Filtermatte gesichert,um eventuelle Ausbrüche zu verhindern,...
nur so kann Ich beruhigt schlafen,ohne Angst haben zu müssen ein paar meiner Süssen am nächsten morgen getrocknet vom Boden sammeln zu müssen...

Ich drücke auf jeden Fall feste Daumen fürs nächste mal...gibst bitte Bescheid sobald sich etwas tut,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana
 
Habe es jetzt ausbruchsicher gemacht habe die Anlage neu deshalb hatte ich noch keine Abdeckung.
Ja ich gebe dann bescheit wenn sich was tut.
 
Zurück
Oben