Get your Shrimp here

CPO verhält sich komisch

Seys

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
5.225
Also, ich beobachte seid längerem, dass meine eine CPO Dame sehr versteckt lebt: Ein Hinweis darauf dass sie trächtig ist... Nun zu meinem Problem, ich hatte zwar mal Männchen, aber die sind nicht mehr da, es sind immoment nur 2 Weibchen... (das beschriebene Weibchen hatte früher mal befruchtete Eier, die aber verloren gingen). Außerdem habe ich keine Eier gesehen. Also habe ich die beiden in das neue 54er gesetzt und sie verhält sich genauso, sofort kriecht sie in die Höhle (für eig. trächtige gemacht). Ich finde das sehr komisch, vorallem weil mein anderes Weibchen sehr interressiert im neuen Becken rumkrabbelt...
(nur so als Information, gegen Ende dieser Woche kommen noch ein paar CPO dazu...)
LG Sebi

Wie lang beobachtest du das denn schon? Tage? Wochen?
Sieht das Weibchen sonst gut aus? Von der Farbe her normal?

Also generell ist mir aufgefallen, dass mein aktives Weibchen eher beige bis hellorange oder hellbraun und das andere ist knallorange (richtig dunkel, man sieht kaum mehr ein Muster so tieforange ist sie, fast rot)... Naja, dass sie eher zurückgezogen lebt, habe ich schon vor anderthalb Wochen bemerkt, als ich sie am Wochenende aber den ganzen Tag nicht sah, und sie jetzt auch die ganze Zeit in der Höhle lebt und nur manchmal vorsieht, wo man sie manchmal sieht, habe ich beschlosse mal nachzufragen ...

Zurück
Oben