Get your Shrimp here

cpo und wassertemperatur?

jasmin32

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.224
hallo

ich würde gerne zu meinen rf 2 stk cpo dazugeben. meine frage jetzt, bis wieviel grad halte ich die? sprich ab wann wirds zu warm? wir haben auch 10 stk. moskitobärbling drinnen.

siedeln jetzt um von 54 l auf 180 liter. möchte mich aber im vorhinein schon erkundigen. ;)

nicht mehr als 25C°, und am besten nicht weniger als 15C°, perfekt wäre so 18-22 C°

hmm oweh, dann fällt mein wunsch leider aus. hätte gerne welche gehabt, aber das geht dann ned, da die fischerl wärmeres wasser brauchen. na schade. aber danke für deine antwort. dann werden wieder rf einziehen.

Aslo die meisten Fische vertragen ja auch ein wenig weniger, wie wärs mit 24C°, damit müssten fast alle fische zufrieden sein, und den CPO´s langt auch!

da die fischerl wärmeres wasser brauchen
bei wieviel °C hälst du die fische?!
zumindest bei mir, klappt die vergesellschaftung mit rf's, cpo's und den fischen bei 25° problemlos...

Hallo

25 Grad ist nach meinen bescheidenen Erfahrungen Höchstgrenze für CPO´s.
Ich kämpfe hier seit Tagen auch gegen an, schon Abdeckungen entfernt,
Filter gesäubert und richtig blubbern lassen.
Geht gut was an Wasser wech aber kann man ja auffüllen.
Bei mir werden die Krebse ab 24-25 Grad träge...

Gruß Lars

danke für die antworten. haben uns jetzt dagegen entschieden. es werden nur rf und fischal reinkommen. haben heute das 180 l becken aufgestellt, lassen es jetzt einfahren, und pflanzerl brauch ma noch. hohe. foto folgt wenns fertig ist, und die bewohner drinnen sind. dauert noch a paar wochen.

Zurück
Oben