Get your Shrimp here

CPO und Red Cherry garnele

Falko

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.725
Hi Leute,

ich habe ein Becken 40 x 25 x 25 mit einem Päärchen CPOs und einigen Red Cherry Garnelen. Ich meine schon die ersten Jungen garnele gesehen zu haben, kann aber auch eine vom Züchter sein wobei ich glaube die kleinste war doch deutlich größer als diese teppichfluse die ich da gestern rumfliegen sah :-D

Na worum es mir jetzt eigentlich geht, kaum hatte ich die CPOs im Becken wurde schon direkt gepaart und das weibchen trägt jetzt die Eier rum und wohnt fast nur noch in seiner Höhle (ich glaub die macht sogar vorne ein bischen zu. Der Mann lässt sich in Ruhe aber was passiert wenn die kleinen Krebse da sind? CPOs kann man ja lt. info im gleichen becken groß ziehen, hab so ne Grassmatte wo auch die Garnelen jetzt immer zwischen hängen. Fressen denn die Red Cherrys evtl. die kleinen Krebse? Das fänd ich nämlich nicht so chick weil die will ich auf jedenfall über der runden bringen. Hab schon gedacht das Weibchen raus zu fangen, aber hinterher wirft die die Eier weg und ich hab garnix. Daneben steht noch ein Becken da sind nur Schnecken drinn, da könnte sie ohne probleme rein. Das Becken hat die gleiche größe

Wozu würdet ihr mir raten?

Viele Grüße

Falko

Hm,

das männchen ist kein Kind von traurigkeit, da geb ich Dir Recht, dann werde ich wohl nach und nach die Red fire garnelen umsetzen. Ist natürlich mit der Grasmatte im Becken jetzt nicht ganz einfach und ich will dem CPO Weibchen auch nicht zu sehr auf den Geist gehen.

Weiß eigentlich einer ne gute Bastelanleitung für son Mininetz? Habs letztens beim Züchter gesehen, wie er den Rahmen gemacht hat ist eigentlich ganz einfach, aber das eigentliche Netz, das auch wie der Sack bei sonem Aquarienstaubsauger nur viel viel kleiner.

Grüße

Falko

Zurück
Oben