Get your Shrimp here

cpo trägt Eier - hurra

calimba

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
6.167
hallo,
ich freue mich so sehr denn eins meiner cpo weibchen der orangenen trägt eier. das habe ich heute morgen gesehen. die eier sind schwarz. wer kennst sich aus. heißt daß, sie sind kurz vorm schlüpfen oder frisch. bei den garnelen sind sie ja weiss.
ich habe auch blaube knabenkrebse die aber leider irgendwie nicht blau sind.
danke für die antwort.
grüße
Ute

Hallo

Glückwunsch !!

das kann aber noch 3 bis 4 Wochen dauern bis die schlüpfen. Die Farbe sagt nichts aus.

Gerhard

hallo gerhard,
danke schön. nachdem ich meine wasserwerte in dem becken in den griff bekommen habe, dank hilfe hier vom forum, ist kein krebs mehr gestorben.

soll ich ein ablaichbecken kaufen und es reinhängen,damit sie ihre jungen nicht frisst?

danke
Ute

hi ute
wenn das becken groß genug ist, frisst sie ihre jungen nicht :) die ersten tage hat sie ein hormon dass das verhindert und dann klappt das :)
natürlich kommen nicht alle durch, die kleinen untereinander sind schon bissel kanibalisch :)
wenn du genug pflanzen hast wo sie sich versteckn können wird das :)
ich hab meine elterntiere mit den jungen zusammen, sind beim 1. wurd 9 durchgekommen und beim 2. über 30 :)

LG
Bettina

hallo bettina,
danke für die antwort. dann warte ich mal ab wieviele ich haben werde. ich habe dichtes moos im becken wo sich alle gut verstecken können.
mal scauen ob die knabenkrebse sich auch vermehren. die sind in einem anderen becken.
die jungtiere kann ich hier in unserem zoogeschft verkaufen. die haben mir auch den red fire nachwuchs abgenommen.
hast du auch orangene cpos oder noch andere sorten?
grüße
Ute

hi ute :)
ich habe sonst keine ausser die CPO´s :) sind in meinem profil unter alben :)

was gut ist zum verstecken ist süsswassertang. wenn das moos fluffig ist, dann geht das. wenn es dicht ist, klappt das mit dem verstecken nicht so gut :)

Hallo

ja, im Süßwassertang entdecke ich auch regelm. ganz kleine CPOs bei mir im 54er Becken.
Vor allem sinkt der Tang von selbst auf den Boden und muss nicht irgendwo aufgebunden werden - eine super Pflanze fürs AQ.

Gerhard

hallo bettina, schöne fotos und schöne tiere. was mich wundert ist, dass du bees und cpos halten kannst,weil doch die cpos hartes wasser brauchen. die idee mit dem seetang ist prima.
grüße
ute

hallo gerhard, danke für die info mit deinen erfahrungen. werde mir auch tang zulegen. mein becken hat 40 l. aber ich halte nur cpos. habe 2 becken mit krebsen und 1 becken mit red fire
grüße
Ute

Hallo

ja, im Süßwassertang entdecke ich auch regelm. ganz kleine CPOs bei mir im 54er Becken.
Vor allem sinkt der Tang von selbst auf den Boden und muss nicht irgendwo aufgebunden werden - eine super Pflanze fürs AQ.

Gerhard

ändert sich die farbe der eier mit der dauer der trächtigkeit? erst waren sie schwarz, jetzt sind sie deutlich heller, teilweise weiß. freu mich über eine antwort. danke Ute

Hi Ute, die Eier werden immer heller ;-) irgendwann siehst du dann kleine Punkte, das sind die Augen ;-)

hi Bettina, danke für die antwort. klingt spannend. freu mich auf die kleinen.
grüße
Ute

Zurück
Oben