Get your Shrimp here

CPO - Temperatur...

Rike

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.582
Hallo,

habe seit gestern 4 CPOS aus Duisburg und 2 von Privat. Die sind ja wunderschööööööön!!

Habe viel gelesen, das so 15-25°C sein sollen, naja habe gerade gemessen, 28,5°C!!

Ich habe keine Heizung drin naja also im Raum sind so ca. 26° drin.

Muss ich die jetzt runter kriegen oder ist die auch noch im Rahmen des möglichen?

dscf0034wf8.jpg

Freue mich auf Antworten!!

LG Rike

Huhu,

also ich denk mal zum überleben ist das noch in Ordnung. Wenn Du aber Nachwuchs willst wären 24Grad sicher besser.
Bei mir im Welsbecken lebt der ein oder andere CPO zeitweise auch mal mit 31 Grad und es schadet ihm nicht.
Aber Eier tragende Damen hab ich darin dann nicht mehr. In den Wintermonaten lasse ich die Temperatur auf 24-26 Grad fallen und habe dann auch da den ein oder anderen Nachwuchs.

Aber bei dir ist nun entscheidend wilst Du richtig züchten oder nur anschauen und gelegentlich mal Nachwuchs. Bei letzterem würd ich nichts verändern. Ansonsten würd ich mir überlegen die Raumtemperatur auf 23-24 Grad abzusenken. Dadurch wird es auch im Aqua automatisch etwas kühler.

Lieb Grüß
Melanie

Hi Rike,

die Pflanze mit den rosa Blattnerven wird über kurz oder lang vergammeln. Das ist leider keine echte Wassepflanze.

Gruss, HP

Hi,

oh danke... !

Wie muss ich sie halten, das sie weiter lebt?

Richtig Züchten muss nicht sein aber ein paar Jungtiere wären ganz nett.
Werde versuchen die Temp. irgendwie runter zu kriegen...

Rike

Hallo,

also diese Pflanze wurde mir auch mal verkauft und sie ging kaputt.
Diese Pflanze muss man ganz normal als Zimmerpflanze halten, denn mit derselben kam meine Mutter einige Wochen später aus dem Blumenladen zurück.

Gruß
Matthias

Hallo Rike,
deine Besatzkombination Zwergkrallenfrösche mit CPO hast du leider sehr unglücklich gewählt....bitte überdenke sie nochmal, ansonsten kann dies wirklich unnötigens Leiden für deine Frösche bedeuten.
Frösche sollte man NIE mit Scherenträgern vergesellschaften.
Im übrigen ist eine Temperatur von 28,5° auch definitiv zu hoch für die Frösche, man sollte sie bei einer relativ konstanten Temperatur von 24 - 25° halten, keinesfalls dauerhaft kälter und auch nicht wesentlich wärmer.

Gruß
Ygra

Hallo Rike,

meine CPOs leben in ca. 20°C warmem Wasser, derzeit habe ich 2 schwangere Weibchen im Becken, sie scheinen die Temperatur also zu mögen.

Gruß CF

Hallo,
ist das wirklich ein Zwergkrallenfrosch? Dann sind deine CPO's wohl noch sehr klein, oder?!?

LG Elisa

Zurück
Oben