Get your Shrimp here

CPO scheu?

Piecks

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.257
Hallo!

Ich habe seit gestern nun auch endlich ein Becken für meine 2 neuen CPOs. Bisher hab ich nur Garnelen gehalten, kenne mich also mit dem Verhalten von CPOs nicht wirklich aus.
Ist es normal, dass diese sehr scheu sind und sich nur verstecken?

Von meinen Nelen bin ich es eher gewohnt, dass sie sofort im Becken rumschwimmen und es auskundschaften, auch wenn sie gerade neu ins Becken gesetzt worden sind. Das ist bei den beiden CPOs überhaupt nicht so!
Eben hab ich Futter ins Becken gegeben, da kam auch sofort einer angelaufen, aber als ich nur etwas näher ans Becken gerutscht bin (das steht neben mir aufm Schreibtisch) ist er sofort wieder abgehaun. Meinen Nelen ist das völlig egal, da kann ich sogar leicht gegen die Scheibe klopfen und die interessiert es nicht.

Danke schonmal für Erfahrungsberichte! :)
Fressen tun die beiden jetzt, die haben sich ein Krümel vom Crusta Menu gemopst und in die Höhle geholt.

Die sind doch erst neu und müssen sich mal Akklimatisieren und Gewöhnen.
Du wirst noch dein Spaß haben wenn sie mit offenen scheren auf dich losstürmen und dioch Begrüßen oder vertreiben wollen alles Interpretationssache ,-)

Was ist denn noch im CPO Becken? und wie Groß ist das?

isn 54er Becken, sind noch übergangsweise 4 Garnelen drin, die stören die CPOs aber nicht...

sicherlich net ist nen angenehmer Snack für die CPOs wenn se die zwischen die Zangen bekommen, zumindest bei meinen.

Ich weiß, dass die CPOs auch gern mal Garnelen fressen, ist aber wie gesagt nur übergangsweeise, warn Notfall von ner Bekannten, deren Becken ist kaputt gegangen... bis sie n neues hat sind die 4 Nelen bei mir.... da aber genug hohe Pflanzen etc im Becken sind, können die Nelen sich gut verstecken. Ich denke das wird keine Probleme geben

Wir haben CPO´s und RF´s zusammen in einem Becken. Keinerlei Probleme. Die CPO´s haben keine Chanche, die RF´s zu erwischen. Die sind viel zu schnell. Und meistens sitzen sie sowieso friedlich nebeneinander...

Ist wie immer ganz anhc den cpos, ob sie lust auf nelen haben, bei mir funktioniert das ebenfalls ohne probleme :D

Zurück
Oben