Get your Shrimp here

CPO ruhelos und "kratzt" sich viel

Gerti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.308
Hab seit kurzem die drei CPO Mädels. Zweien geht es nach wie vor blendend, beim dritten Tier viel mir beim Fotografieren damals ( Geschlechtsbestimmung) auf, daß sie so einen komischen Belag auf ihrer Unterseite hat.

Seit drei Tagen wird sie immer unruhiger. Die Wasserwerte sind stabil. Allerdings kratzt sie sich dauernd. Ok, es ist schon wie putzen, aber intensiver. Ab und an zuckt sie hektisch Rückwärts durchs ganze Becken kreuz und quer. Sie findet praktisch keine Ruhe mehr und frißt nicht mehr, sondern rennt rum.

Ich hab ihre Unterseite mal fotografiert.

Was ist das weiße Zeug? Bakterien? Irgendwelche Parasiten?
Und vor allem: Wie kann ich dem Mädel helfen? Wie bekommt man das Zeug weg?

Hat denn keiner eine Idee?

Inzwischen verfärbt sich der Kopf hinter den Augen im Körperinneren dunkel und zwischen Kopf und Schwanzpanzer sind auch links und rechts jeweils eine dunkle Stelle.

Kann ich den Krebs mit irgendwas behandeln? Meinetwegen auch versuchsweise? So zusehen, wie`s dem armen Tier immer schlechter geht, macht keinen Spaß.......

Hi,

mhh ich ahb ma gelesen das das fetteinlagerungen beim weibchen sind.
Das zucken ne bevorstehende Häutung sein könnte.
Die dunkle Stelle die baldige Eiablagerung sein könnte.

*g mal kucken ob jetzt mehr antworten bekommst.

Hallo Natascha,

danke für die Antwort und Dein Wort in Gottes Gehörgang, daß es was harmloses ist!
Das Krebsmädel rennt noch immer aufgescheucht durchs Becken, ohne Häutung. :@

Falls mal jemand ähnliche Beschwerden bei seinem Krebs beobachtet:

Ich hab gestern abend, obwohl eigentlich schon drin, nochmal paar Erlenzäpfchen mit ins Becken getan. Innerhalb von wenigen Stunden wurde sie deutlich ruhiger. Im Moment ist sie ganz ruhig in ihrer Höhle, vorher hat sie mächtig gefuttert. Sie wirkt praktisch normal und die braune Verfärbung scheint rückläufig zu sein.

Zurück
Oben