Get your Shrimp here

CPO nur eine Schere ?!

Stella

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.648
hallo ...
meine CPO Dame hat nach der Häutung irgendwie eine Schere verloren .. :(

ist das schlimm oder nicht? was soll ich machen? soll ich sie jetzt seberat speeren?

habe ein pärchen gekauft und anfangs haben sie ganz gut zusammen gelebt doch irgendwie ist das weibchen soo rapide gewachsen ( in 2 wochen - 2 cm ) und das maenchen ist noch klein .. da sie sich ständig aus dem weg gehen glaub ich ja nicht an nachwuchs kann ich irgendwie was machen damit es ihr mit der einen schere besser geht ? oder irgendwie zu nachwuchs kommen? oder soll ich einfach ein zweites weibchen zusetzen?

bitte um antwort

Liebe grueße Stella :)

Hi Stella,

ist keine Problem. Die Schere wächst bei den folgenden Häutungen nach.

Hallo

Die Schere wächst wieder nach,das ist das Gute bei Krebsen das abgetrennte Gliedmaßen mit jeder Häutung wieder nachwachsen.
Es wird aber mindestens 3-4 Häutungen daueren bis die Schere Ihre volle Größe erreicht hat.
Wenn das Weibchen schon wesentlich größer als das Mänchen ist würde ich keine weiteren dazu setzten.
Wie groß ist das Aquarium und wie ist es Eingerichtet (Verstecke zum ausweichen),denn die Krebse brauchen Möglichkeiten sich zu Verstecken.
Das ist besonders Wichtig für Krebse die sich frisch gehäutet haben dann sind Sie leichte Beute für Artgenossen.

schönen Gruß René

Zurück
Oben