Get your Shrimp here

cpo nach einzug verhält sich komisch

steffi_24

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.657
habe jetzt 2 stück vor 3h eingesetzt ins becken und der eine ist voll aktiv, der andere immer nur auf ein und der selben stelle... wenn der mobile näherkommt schwimmt der passive rückwärts nah oben...
was ist das los?
becken hat 30l.... aber viel "auslauf" also meckert nicht rum!!!! alles dazu ignoriere ich, will nur wissen warum der eine so ist und der andere so...

vielleicht hat er die reise nicht so gut überstanden oder er is kurz davor sich zu häuten
ich würde mir erstmal noch keine sorgen machen, gib ihm auf jeden fall zeit bis morgen oder sogar übermorgen
LG Carsten

erstmal beobachten, so ungewöhnlich ist das verhalten nicht....manch einer will alles erkunden und der andere chillt lieber und zieht sich zurück wenn n hecktischer genosse vorbei kommt

hat sich erledigt, kabbeln beide wie verrückt rum.... ob stein ob wasserpest, ob schwamm, ob im uns aufm laub.... alles schick....
nur irgendiwe seh ich den unterschied zwischen m und w nicht.... der eine ist was größer als der andere... naja mal abwarten....

Hallo,

bei ausgewachsenen CPO kann man die Geschlechter ziemlich gut (und mit hoher Wahrscheinlichkeit) an den Scheren erkennen: Männchen haben längere, leicht gebogene Scheren; die Weibchen dagegen kurze "Finger".

Am Sichersten erkennt man es natürlich an den Begattungsgriffeln des Männchens, allerdings muss man manchmal lange warten bis sich die Tiere in der gewünschten Position zeigen.

Hallo,
die kleinen frechen, die immer mit den Scheren drohen, sind bei mir die Männchen, da brauche ich garnicht groß zu untersuchen...
Gruß Eva

sehr verwirrend....
der kleinerer (eigentlich mann denke ich aufgrund der größe) dem fehlt nen bein und scheren länge insgesamt ab körper ca 2cm (mit dem bein)
der größere (eigentlich aufgrund größe weibchen) der hat ne länge schon schere und bein da dran 3cm.....
ach ich warte einfach mal ab.... angeblich sollte der eine schon wieder nen laichfleck haben.... mal schauen.... sehe da zwar auch nichts, aber abwarten und tee trinken...
obwohl fehlendes bein ja für weibchen sprechen könnte wegen der paarung....

??????????????????????????ß

meinen weibchen hat noch nie eine gliedmase gefehlt, ausser vieleicht nem halben fühler.....nur die männchen haben ab und an mal ein paar fehlende gliedmasen, einmal war ganz schlimm da hatte ein ganz kleines männchen nur noch 3 beine hat sich aber schnell erholt und wohnt schon wieder ne ganze weile bei seinen geschwistern und den zwei aus anderer zucht

Zurück
Oben