Get your Shrimp here

CPO mit Minnikugelfisch

goggende

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.429
Hallo Ihr,
ich wollte mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht hat.
Ich möchte ein Pärschen CPO's mit 3 Minnikugelfischen in ein 30 Liter Aquacube setzen.
Funzt des oder machen die sich ein Aua?

Mit CPO´s weis ich net. Aber die 3 Minikugelfische, ich geh mal davon aus, daß du Erbsen meinst könnten bzw. werden sich in 30 Liter mit Sicherheit gegenseitig an die Wäsche gehen.

Hi
für CPOs würde ich eher ein Becken mit mehr Gundfläche nehmen, und bei den Erbsen schliesse ich mir Mr. Wong an
ausserdem würden sich die Erbsen über deinen CPO Nachwuchs freuen ;)
bis dann
Mario

OK, Minikugelfisch ist für meine Cheffin. Sagen wir mal, ich tu nur einen rein...

Auch nicht zu empfehlen... immer noch nicht ausreichend....

Hi, Jürgen,

da Kugelfische sich nachts zum Ruhen auf Blätter oder Wurzeln, etc. "schlafenlegen", halte ich es für keine gute Idee, sie mit Krebsen in einem kleinen Becken zu vergesellschaften, weil sie dann zu angreifbar sind. Ist in einem wesentlich größeren Becken mit Zwergflußkrebsen und entsprechend guter Strukturierung des Beckens sicher machbar, aber auf keinen Fall in 30 Litern.

OK, mit was könnte ich denn dann den Minikugelfisch vergesellschaften.

Den solltest Du in 30 Litern gar nicht halten

hui hui hui HALLO

also die idee geht gar nicht bitte bitte bitte!!

punkt 1: zwergkugelfische sind sehr schwimmfreudig und brauchen MINDESTENS 60cm kantenlänge!! (auch wenn du nur 1 hälst)
punkt 2 : sie sind sehr sehr schwer zu vergesellschaften und können untereinader sehr agressiv werden
punkt 3: haben deine CPO wenn gehäutet nicht unbedingt gute karten, desweiteren knabbern die kugeln gerne an fühlern, augen etc
punkt 4 : sie befinden sich sehr oft in bodennähe und beobachten etwas und sind zu langsam für die CPOs..
also bitte nicht...keine gute sache

grüße
Natalie (die selber erbsen und krebse hält (in artenbecken)

Zurück
Oben