Get your Shrimp here

CPO mit Häutungsproblemen

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Bewertungen
55
Garneleneier
6.551
Oh je :(
Meine CPO-Dame krümmt sich und rennt wie von der Tarantel gestochen durchs Becken. Offensichtlich versucht sie ihren Panzer anzuwerfen, nur scheint ihr das nicht zu gelingen .....
Helfen kann ich ihr nicht, oder doch ?
Muss ich hilflos zusehen, wie das arme Tier seine letzten Kräfte verausgabt?

Hallo Holger,

jede Fang- und Umsetzaktion wäre kontraproduktiv, weil noch mehr Stress für das Tier.
Seemandelbaumblätter, sowie Eichenblätter unterstützen auch durch die abgebenen Stoffe (Flavonoide/Gerbstoffe, Tannine, Saponine/Triterpinoide) eine Häutung.
Hebe erstmal diese Stoffkonzentrationen an.

Hallo!

Wir haben auch CPO. Unserem großen Männchen ging es immer gut bis jetzt. Vor 2-3 Tagen habe ich jedoch beobachtet, dass er sich winded und seltsam verhält. Ich hatte den Verdacht, dass er Probleme bei der Häutung hat.
Heute morgen lag er tot im Becken. Er tut mir so leid. :(

Im Becken sind seit langem Eichenblätter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einem Tier in so einer Situation zu helfen? Ich habe es ja rechtzeitig erkannt. 2-3 Tage bevor er gestorben ist.
Kann man irgendwie direkt eingreifen, um so einem Tier zu helfen? Wenn ja, wie? Natürlich wäre das Stress, aber wenn er sonst sowieso versterben würde, wäre es ja einen Versuch wert. Allerdings will ich ja nichts noch schlimmer machen in so einem Fall und weiß auch nicht, was und wie ich etwas tun könnte.
Bitte helft mir (und den Krebsen).

Liebe Grüße,
Sarah

Zurück
Oben