Get your Shrimp here

CPO-Männchen greift Weibchen an

Dawni

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.942
Hab ja seit ein paar Wochen meine beiden CPO's im 30er Becken (kommen aber ins 54er sobald es eingelaufen ist).
Nun ist es so, dass das Männchen dauernd das Weibchen angreift sobald sie ihm zu nahe kommt. Außerdem verjagt er sie sofort nachdem ich Futter reingeworfen hab. Ich pack zwar genug rein damit sie auch noch was findet, aber es kann doch nicht sein, dass sie immer unter ihm leidet (er ist etwa 1,5mal so groß wie sie). Ihm fehlt schon vorne rechts die halbe Schere und ihr fehlen an 2 Beinen die Endstücke. Hab Angst, dass er die kleine noch umbringt. Ist das normal, dass er sie so angreift? Oder bessert sich das, sobald sie im großen Becken sind? Muss da halt noch warten da das Becken erst seit dem WE einläuft.
 
Sicher das es Männchen und Weibchen sind und nicht zwei Männchen?
 
Kann passieren, daß er sie zerlegt / umbringt. Einfach mal zu wenig Platz und zu rabiat der Bursche. Möglich wäre auch, daß sie sich gehäutet hat (bekommt man nicht immer mit wenn die Exuvie bereits verputzt wurde). Ändert aber auch nichts an der Situation. Entweder trennen oder abwarten und hoffen.
Plane genug Verstecke für sie im 54er wenn er wirklich so brutal ist.
 
Nee nee, eins ist ein Weibchen da sie beim Kauf Eier hatte, die aber leider alle abgegangen sind :´(
Gehäutet haben sie sich beide bereits - Weibchen vor 2 Wochen, Männchen letzte Woche
 
Hallo Sabrina

stell mal bitte ein Bild ein -
wie viele Verstecke hast du drin?
wie stark bepflanzt?
können sie sich aus dem Weg gehen?
fütterst du an zwei verschiedenen Stellen?
 
Cpo im 30er Becken ? und dann noch 2 ,schon 54l sind ein wenig knapp bemessen.
Moin erstmal,
wenn das 54er wenigstens schon ne woche läuft , dann nimm das Wasser aus dem 30er und lass die CPOs umziehen(sind nicht so empfindlich wie Garnis) !
Grüße von der Elbinsel

Marco
 
wenn ich das Becken so ansehe - dann stimme ich Marco zu -
nimm die komplette Inneneinrichtung -
verteile die Röhren auf zwei Seiten -
und lass die beiden direkt umziehen -
bei du hast dann mindestens 50% ALtwasser - das passt dann -
und mit dme Bodengrund fährt dein 30er schnell wieder ein
 
Geht zur Zeit leider nicht, mein Mann hat da 30 Guppy-Babys reingesetzt da die sonst von Barschen gefressen worden wären und er die retten wollte. War quasi seine Notlösung, dass das Becken da grade stand. Sie können sich ja ansonsten auch ausm Weg gehen und tuns auch, nur wenns ums Futter geht gibts Zoff. Selbst wenn ich es an 2 Stellen reinschmeiße rennen sie immer beide zum Futter, was vorne liegt :(
 
Zurück
Oben