Get your Shrimp here

CPO komisches Verhalten, kurz vorm sterben?

Dannyfitiv

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
247
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.445
Hallo.
Habe heute beobachten können wie mein einziges überlebendes CPO-Weibchen sich sehr komisch verhalten hat.
Sie läuft irgendwie geduckt, manchmal auf einer Seite weiter unten und vorhin lag sie schon einige Male auf dem Rücken und hat sich kaum bewegt, ähnlich wie hier: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=106601
Die 3 anderen die ich besaß sind in einem anderen Becken gestorben, ich führte dies zum faulenden Sand zurück. Diese lagen tot auf der Seite. Aüßerlich nichts zu erkennen.
Ist das ne Art ungelöstest CPO-Problem, oder ist da mehr dran?
Wasserwerte sind in Ordnung. KH 9, GH 9, PH 7.

Gruß Danny :(

[EDIT] Ach ja, aktiv fressen habe ich sie schon laaange nicht mehr... [/EDIT]
 
Hallo Danny, tut mir sehr Leid um deine Krebse..
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen, bei mir war es eine Vergiftung. Ich hatte meinem Hund Zeckenzeug draufgemacht, das war zu dem Zeitpunkt schon 2 Wochen her.
Ich hatte ihn gestreichelt nd dann ins Becken gefasst,. ich denke das war der Auslöser, aber genau weiss ichs nicht.

zwei CPO sind sofort gestorben, der andere erst 3 Tage später, war plötzlich völlig orientierungslos und konnte sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten...

Ich hoffe, der kleine schaffts noch, Liebe Grüße, Melanie
 
hallo danny
schade um die schönen CPO´s ich drück dir für den kleinen auch die daumen erwarte aber das schlimste:mad:

du beschreibst fauligen boden? hast du schonmal an ammoniak gedacht? damit kommen die nicht klar
 
Hallo.
Danke für euer Mitleid :(
Hatte die auch echt lieb, vorallem weil mir das Männchen immer so nah kam...

Vergiftung durch Stoffe an meinen Händen kann ich ausschließen, habe vor jedem ins Wasser fassen die Hände mit heißem Wasser abgewaschen. (Ohne Seife!)
Ja, der faulige Boden. Der war aber in einem anderen Aquairum, daraus hab ich sie dann "gerettet", die anderen leider nicht :(
Im jetzigen ist alles klar, Pflanzen wachsen i.O., Werte sind i.O. und den Schnecken die mit drinne leben gehts wunderbar, vermehren sich gut. Und es ist Kiesboden, kein Sand mehr.

Ihr gings aber die ganze Zeit nicht gut... Damals in dem Becken als das anfing, bis jetzt...
Ich werde jetzt trotzdem mal Ammoniak messen.

Grüßle Danny
 
Also hier mal die Testergebnisse:
Ammonium ist nicht nachweisbar (0),
GH ist stabil geblieben, PH auch, Nitrit sowieso nicht (0).
KH stabil. Kupfer nicht nachweisbar (0)
 
Hallo Danny, so eine Vergiftung kann sehr lang andauern, es kann gut sein, dass dein Krebs in dem Becken mit fauligem Boden vergiftet wurde und jetzt noch Folgeschäden hat, oder sogar noch stirbt, so Leid mir das tut. Da kannst du die besten Werte im neuen AQ haben.

Nur leider kann ich nicht sagen, wie du ihm helfen kannst.

Trotzdem viel Glück!
Liebe Grüße, Melanie
 
Hi!
Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Ich schätze das wird sie nicht durchstehen... Wie gesagt: Sie frisst kaum sehbar, verhält sich sehr ruhig bis komplett starr und das schon geschriebene. Außerdem hat sie sich irgendwann wohl ne Verletzung zugezogen wodurch sie einen Fuß verloren hat. Dieser scheint nicht nachzuwachsen. Häutung kann ich auch nicht feststellen... Schade um sie...

Trotzdem schöne Grüße an alle :/
 
Morgen...
Wie schon befürchtet, ich habe sie soeben tot aus dem Becken. Sie saß immer noch da, wo sie sich gestern abend hingesetzt hat... Hab sie vorsichtig berührt, keinerlei Aktion. Aüßerlich konnte ich auch nichts erkennen.

Gruß Danny
 
Zurück
Oben