Get your Shrimp here

CPO ins Garnelenaquarium?

red-chrystal-fan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.247
Hallo,

ich habe seit einem knappen Jahr ein Aquarium mit rund 20 Garnelen (Chrystal Red, Algengarnelen, Rückenstrichgarnelen).
Das Becken beinhaltet 50 Liter, jede Menge Pflanzen, Holz, Steine und als Mitbewohner Schnecken.
Jetzt möchte ich mir gern ein Pärchen der orangen Zwergflusskrebse kaufen. Dazu möchte ich sie mir gern schicken lassen -> hierzu der Link:
Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 3.4

Meine Fragen jetzt:
1. Ist der Preis für ein Pärchen angemessen?
2. Hat jemand bei **************.de schon negative Erfahrungen gemacht? Man liest ja immer nur von Positiven.
3. Besteht tatsächlich nicht die Gefahr, dass die CPO's die Garnelen angreifen (v. a. die jungen Garnelen - ca. 3 Wochen alt)?
4. Welche Bepflanzung benötigen CPO's?

Vielen Dank für alle Antworten!

MfG

chrystal-red-fan

HI,

die eine oder andere Garnele wird schon gefressen, denke ich. CPO's sind sehr unterschiedlich vom Charakter. Es gibt aggressive und weniger aggressive. Definitiv kann es dir niemand genau sagen.

Sie brauchen Höhlen und Verstecke, allerdings nur kleine. Meine sind fast garnicht in den Höhlen. Das Becken MUSS dicht sein, denn sonst klettern sie raus.

Der Preis... naja, ich habe von privat für ein Pärchen soviel bezahlt. Gib mal hier ein Gesuch auf oder guck bei wirbellose.de. Von Privat bekommt man oft die gesünderen Tiere.

Das Becken sollte schön bewachsen sein mit vielen Pflanzen und Blättern.

hallo chrystal-red-fan
wir halten CPOs mit RF zusammem und es geht bei uns gut.
hatten es auch mit CR versucht ein paar CR mussten sofort dran
glauben-die überlebenden haben wir dann wieder umgesetzt :o
also wir raten dir davon ab!!

gruss
Karin & Christian

ok, also ist es scheinbar nicht so gut, die CPO's mit CR zu vergesellschaften, oder?!

welche Zwergkrebse wären dann noch geeignet?

MfG

mhm, rein theoretisch eine gute idee, aber ich hab leider nicht den platz für ein weiteres becken (abgesehen davon, dass meine eltern alles andere als begeistert wären)...
naja, vielleicht nehm ich dann noch eine andere garnelenart...

welche garnelenarten passen denn gut zu rückenstrich-, algen- und chrystal-red-garnelen?

mfg

Hi,

also ich habe auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
in Einen Aq gings gut in einen anderen halt nicht. das kommt glaube ich auf denn/die Krebse an sich an.

Hi
Also Garnelen passen alle immer gut zusammen.
Du musst aber darauf achten dass sie sich nicht kreuzen sonst sind die Farben weg.
Dazu siehe Kreuzungstabelle am Portal am linken Rand

L.g Oliver

Hallo Oliver!

Da muss ich dir widersprechen, es gab schon so viele Diskussionen hier, dass fast immer eine Art die andere verdrängt und somit ein Artenbecken meistens besser ist.
Wenn unbedingt, dann sollten 2 Arten das Maximum sein.

lg Petra

Hi

Das kann natürlich sein, dass die eine Spezies sich weniger vermehrt als die andere.
Aber trotzdem vertragen sich alle miteinander.
Das meint ich damit
L.g Oliver

Hi

Ich rede von Zwerggarnelen.
sorry mein Fehler

L.g Oliver

Zurück
Oben