Get your Shrimp here

CPO ins Becken ?????????

Honduras

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.073
Hi, habe mir vor 4 Wochen ja ein 112 Liter Becken eingerichtet. 20 Liter Wasser habe ich aus meinem gut laufenden Garnelenbecken dazugetan plus 2 Mooskugeln. Den Hamburger Mattenfilter habe ich mit Javamoos aus dem Garnelenbecken bestückt. Wir sind dann 2 Wochen in Urlaub gefahren. Nun gestern sehe ich eine kleine Red Fire in dem Becken rumschwimmen (ist mit dem Moos rübergekommen). Da sie alles gut überlebt hat, könnte ich jetzt nicht auch meine CPOs rübersetzen (für die habe ich mir das Becken nämlich eingerichtet), welche aus dem besagten Garnelenbecken kommen, ohne das ich einen Wassertest mache?
Was meint Ihr? Ja oder lieber doch noch einen Wassertest machen?
LG Petra

Hallo Petra,

wenn du einen Wassertest zur Hand hast, solltest du zur Sicherheit ruhig einmal überprüfen. Wenn die Red Fire überlebt hat, dann kannst du aber auch schon die Krebse einsetzen. In den ersten zwei Wochen mit der Fütterung jedoch noch etwas zurückhaltend sein.

Hallo Petra!

habe die Erahrung gemacht, dass die CPO nicht so empfindlich sind wie Garnelen...
in deinem Fall würde ich einsetzen und dabei beobachten wie die sich verhalten!

Schönen Gruß
Viktor

CPO ins Becken

Hi, wollte euch nur erzählen das ich meine Cpo`s letzte Woche ins Becken gesetzt habe und sie fühlen sich alle pudelwohl. Die kleine Garnele ist übrigens auch noch drin, da ich sie leider noch nicht erwischen konnte um sie zu ihren anderen Garnelenfreunden zu setzen.

LG Petra

Zurück
Oben