Get your Shrimp here

CPO in 54l, Anfängerfragen

flammable

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.028
Hallo,

ich kann von einem Bekannten 5 CPOs übernehmen.
Sind 2 Männer und 3 Weiber.
Der will alles zusammen mit 54l Becken abgeben und hat mich halt gefragt.
Ich würde das Becken gerne übernehmen nur bin ich absoluter Anfänger in der Krebshaltung. Hab zwar Garnelen und Fische aber Krebse noch nie.

Ich habe mir gedacht einen Sandboden aus Quarzsand einzubringen.
In eine Ecke Haselnusslaub in die andere Wasserpest pflanzen.
Eine Morkienwurzel sowie ein halber Porenziegel sollen auch noch rein.

Kann ich anstatt Laub auch Huminfasern (Torffasern) nehmen oder wird das Wasser zu weich für die CPOs?
Haben hier schon sehr weiches Leitungswasser mit Ph7.

Liebe Grüße,
Lukas

Hallo Lukas
klar kannst du das Becken übernehmen und was du geschrieben hast kannst du auch so machen ber mit dem Fasertorf wäre ich vorsichtig könnte eventuell zu weich werden würde ich als davon abraten

Felix

Hallo,

wo bekomme ich denn jetzt Herbstlaub her?
Hier liegt Schnee und was man sieht ist vergammelt.

ciao

Hallo Lukas,

musst mal auf Eichen in deiner Nähe achten, die tragen teilweise noch die alten braunen Blätter am Baum. Musst dann nur noch vom Baum pflücken.

Bei uns stehen auf jeden Fall noch viele Eichen, die ihr Laub noch tragen, auch wenn es schon braun ist. Ist total klasse, da diese Blätter dann auch noch nicht mit Schmutz und Dreck vom Boden beschmutzt sind.

LG
Steffi

Hallo Lukas,

Musst dann nur noch vom Baum pflücken.

Ich würde die Blätter wenn sie frisch sind oder auch aus dem Handel immer noch abkochen.Wird von vielen empfohlen, da so auch Pestizide oder ähnliches ausgelöscht wird.

Dumme Frage: