Get your Shrimp here

CPO im 12l Becken?

Pommesbrötchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.206
hallo,

ich habe ein 12l becken von einer Bekannten geschenkt bekommen. Ich wollte ursprünglich ein kleines Garnelenbecken bzw. Aufzuchtsbecken daraus machen. Dann bin ich über die CPO's gestolpert.
Kann ich CPO's schon aber einer Größe von 12l halten? Das Becken ist 30x20x20. Im Internet findet man unterschiedliche Angaben. ich würde mich dann auf ein Pärchen beschrenken!
Falls es theoretisch machbar ist, CPO's in einem solchen Becken zu halten, kann ich dann auch noch ein paar wenige Garnelen oder eben Babyfische mit ins Becken packen? Also nur solange, bis die Fischchen groß genug sind, dass die Eltern sie nicht mehr fressen wollen.
Bitte um Hilfe!:D Bin Anfänger, was CPO's angeht!
 
Hallo,

nein, auf keinen Fall. Ich finde das für CPO's Quälerei. Ic hatte meine CPO anfänglich in einem 30L Würfel. Bereits nach 2 Monaten habe ich sie in ein 54 L-Becken umgesetzt. Ich persönlich musste feststellen, dass die CPO ab einer Kantenlänge von 60 cm nicht mehr so aggressiv untereinander sind. Meinen CPO geht es seitdem viel besser. Sie benötigen viele Verstecke und Platz zum Laufen.

Dein 12 L Becken eignet sich sehr gut für red fire-Garnelen, oder gib mal bei Google "Sulawesi-Inlandsgarnele" ein. Die sind günstig 20 Stck 10 Euro. Diese halte ich in meinem 12 L ecken auf der Fensterbank. Inzwischen sind es schon mehr als 100 Tiere. Sie sind sehr schwimmaktiv und es macht Spaß ihnen zuzusehen.
 
Du hast mehr als 100 Tiere im 12l Becken ?
 
Zurück
Oben