Get your Shrimp here

CPO Hilfe benötigt

Benny

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.656
Hallo,
da ich ja mit meinem Paps das CPO Becken eingericht5et habe, und es im Einlauf modus ist will ich es genau wissen, was m,uss ich tun das es ihnen sooo gut geht das sie Eiern. Wasserwechsel ist 1-2mla pro woche gedacht, so 20-30% sprudelstein ist auch drinne, ind das 96l AQ kommen 6 Cpo´s rein, also 2M/4W das verhältnis in meinen Augen gut. Zu den CPO´s kommen noch CR rein, javamoos kommt noch, hoffe ich zumindest. So ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie ich es machen muss, um erfolgreich nachwuchs zu haben.

P.S.: Kann ich auch zu den CPO´s Neonsalmler tun???

Mfg Benny

Hallo Benny,

wie groß ist dein Aquarium und wie sind die Wasserwerte ?
Für wichtig halte ich das viel Eichen und Buchenlaub im Becken ist. Die Temperatut sollte nicht zu hoch sein. So bis 24 Grad. Wenn es geht niedriger. Was leider im Sommer nicht immer realisierbar ist. Trotz Kühleelementen habe ich im Sommer zeitweise über 26 Grad *schock*

Grüße: Thorsten

Hi,
wie gesagt das AQ hatt 96l, also die Maße 80x30x40cm eichenlaub sind so 8 Blätter drinne, oder mehr. Wasser werte:

Ph: 7,2-7,8
Gh: 18-24
Kh: 16-18

wasser kommt immer verschieden an, eben vom Wasserwechsel, alle Wochen 2 mal würde eher hart.

Mfg Benny

Hi,

Neonsalmler und CPO's wird NICHT gehen! Geht bei uns nichtmal im 240er Becken! (siehe hier).

Wasser ist ein wenig hart, sollte aber trotzdem gehen. PH ist OK für CPO's ;)

Gruß
Andreas

Hallo,

ich wechsel einmal pro Woche 50% Wasser aus, und mache es danach 1-2°C kühler. Ausserdem bekommen sie sehr abwechslungsreiches Futter.
Ich hatte vor ein paar Wochen noch 3 Krebse (1m/2w). Letzte Woche hat ich ca 40 Jungtiere :D
Und eine Dame ist schonwieder eierbeladen. Sie kam neu ins Becken...der Mann hat nicht lange gefackelt :D

Hi,

ich bin bei den hohen Temperaturen dazu übergegangen jeden Tag ca. 10 % Wasser gegen Kaltes zu tauschen. Außerdem sind da noch die Kühlelemente.

Meine tragen auch schon wieder Eier... *freufreu*

Thorsten

@Thorsten: ja, das würde ich bei den Temperaturen in DEINER Wohnung auch machen!

Zurück
Oben