Get your Shrimp here

CPO hat weisses "Irgendwas" am Körper

die_netty

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2005
Beiträge
240
Bewertungen
215
Punkte
10
Garneleneier
11.631
Hallöchen,

meine CPO-Dame ist grad total aufgeregt im Becken umhergeschwommen. Hab sie mir gleich angeschaut und bemerkt,dass ein weisses "Irgendwas" an ihr hängt. Also genau zwischen Körper und Schwanz...es ist ca.5mm lang und geht nicht ab...hab probiert es ihr anzuschleifen. Was könnte das sein??? Sieht irgendwie wie Schimmel aus... Ich kann leider keine Fotos machen,da ich keine DigiCam habe :(

Letzte Woche ist mir schon mein Männchen auf unerklärlicherweise gestorben..sprich es lag morgen einfach tot da ohne irgendwelche Anzeichen... :(
 
Hallo,

zwischen Kopf- und Schwanzpanzer seitlich?
Dann könnten es auch die Kiemen sein. Das kommt manchmal bei Häutungen vor, das danach die Kiemen raushängen das sieht echt merkwürdig aus gibt sich aber eventuell bei der nächsten Häutung wieder.
 
Hallo Netty,

hm...kann man sehr schwer erkennen. Schaut aber nicht wie ein Pilz aus....
Ich würde auch sagen, dass es eine Kieme ist. Sowas kann bei älteren Tieren, wenn sie sich gehäutet haben, schonmal vorkommen.
 
Ich find es sieht aus als ob sie sich bald häuten wird .
Ich erkenne nur eine lücke zwischen carapax und schwanz das ist vor dem häuten oft so

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Hallo...

@flusskrebs: kann nicht sein,da sie es immer noch hat und sich auch nicht gehäutet hat...

@zwergkrebszuechter: glaube ich inzwischen auch,da sie sich wieder normal verfällt...nach der nächsten Häutung werde ich es wohl genau wissen!!!
 
Zurück
Oben