Get your Shrimp here

CPO hat nach Häutung verdrehte Beine

catfightdd

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.966
Hallo,

mein kleiner CPO hatte jetzt, zumindest bei mir, die erste häutung. Was mich allerdings beunruhigt ist, das seine kleinen beinchen total verdreht sind, teilweise sogar fast wie verknotet ausehen! Um das mal ein bissl zu umschreiben, es ist wie als wenn ein mensch nur auf ellebogen und knien läuft.
Dadurch fällt er natürlich immer wieder auf die Seite! Fressen tut er ganz normal.
Er hat an den seiten auch so eine art "Watte"!
Stundenlanges googeln hat mir nix gebracht, jetz hoff ich das ihr mir helfen könnt!

Der kleine Tut mir so leid!


:?:
 
Hallo,

das hört sich ganz nach einer missglückten häutung an..
das mit den beinen ist ansich nicht schlimm, da es sich meistens bei der nächsten häutung einfach wieder normalisiert..
das mit der " watte" könnten ein teil der kiemen sein die raussehen..dafür bräuchte man mal ein bild..

wenn er frisst kann er es schon schaffen, solange er nicht in einen kampf verwickelt wird kann er es schaffen..kannst du ihn separieren
gruß
Natalie
 
danke für die antwort...
er ist in einem 64l gesellschaftsbecken, wird aber in ruhe gelassen, weil er sich auch viel in Höhlen versteckt!
also heißt es abwarten und daumen drücken das zur nächsten häutung alles glatt geht...
Wenn er mal vorkommt werde ich ihn fotografieren und hier mal posten!
Bin erstmal beruhigt und kann mich wieder auf arbeit konzentrieren und nicht den ganzen Tag googlen...
:)
 
Hi,

ja wenn die anderen ihn in ruhe lassen kann es gut sein, dass er es bis zur nächsten häutung schafft.
du kannst unterstützend etwas erlenzapfen oder SMBB ins becken geben..

viele grüße und viel spass beim arbeiten

Natalie ;)
 
Zurück
Oben