marcib
GF-Mitglied
Vor ca. 2 Jahren habe ich ein CPO Paar bei einem sehr guten Züchter in der Nähe gekauft.
Sie kamen in meinen 75 l cube und entwickelten sich prächtig. Innerhalb eines Jahres hatte ich ca. 15 CPO's
Diese waren immer sehr pflegeleicht und Baby's waren immer wieder mal am Start.
Nach einem 2wöchigen Urlaub stellt ich jedoch fest, dass sich die CPO Familie stark reduziert hatte... einfach weg !!
Nach späteren 3-4 Wochen waren alle komplett und restlos verschwunden.
Die einzige Öffnung im Aquarium ist oben hinten die Öffnung für die Kabel
Ich habe eine Strukturrückwand, die ziemlich weit nach oben geht.
Es waren keine toten Tiere auffindbar weder im AQ noch da hinter oder sonstwo.
Im AQ hatte ich ansonsten ca. 100 Red Fire und 5 Panzerwelse (Corys)
Meine Vermutung: Sie sind rausgekrabbelt und mein Kater hat sie sich geschnappt! Der Dicke sass nämlich in dieser Zeit verdächtig oft mit der Nase nach hinten in Richtung
des Kabeleinganges.
Könnte es sein, dass die CPO's sich, wegen vielleicht geänderten Wasserwerten, nach oben retten wollten? Die Garnelen waren noch alle da, nur alle 15 CPO's weg; wie vom Erdboden verschluckt.
Ich habe keinerlei Erklärung dafür, dass der gesamte CPO Besatz in kürzester Zeit einfach verschwunden ist, ohne irgendwelche Rückstände.
Selbst nach einer Häutung lag der Panzer ja immer lange Zeit im Wasser und hat sich nicht einfach aufgelöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Also vielleicht auch ohne Katze als möglichen Übeltäter ! ???????
Ich bin ratlos
Sie kamen in meinen 75 l cube und entwickelten sich prächtig. Innerhalb eines Jahres hatte ich ca. 15 CPO's
Diese waren immer sehr pflegeleicht und Baby's waren immer wieder mal am Start.
Nach einem 2wöchigen Urlaub stellt ich jedoch fest, dass sich die CPO Familie stark reduziert hatte... einfach weg !!
Nach späteren 3-4 Wochen waren alle komplett und restlos verschwunden.
Die einzige Öffnung im Aquarium ist oben hinten die Öffnung für die Kabel
Ich habe eine Strukturrückwand, die ziemlich weit nach oben geht.
Es waren keine toten Tiere auffindbar weder im AQ noch da hinter oder sonstwo.
Im AQ hatte ich ansonsten ca. 100 Red Fire und 5 Panzerwelse (Corys)
Meine Vermutung: Sie sind rausgekrabbelt und mein Kater hat sie sich geschnappt! Der Dicke sass nämlich in dieser Zeit verdächtig oft mit der Nase nach hinten in Richtung
des Kabeleinganges.
Könnte es sein, dass die CPO's sich, wegen vielleicht geänderten Wasserwerten, nach oben retten wollten? Die Garnelen waren noch alle da, nur alle 15 CPO's weg; wie vom Erdboden verschluckt.
Ich habe keinerlei Erklärung dafür, dass der gesamte CPO Besatz in kürzester Zeit einfach verschwunden ist, ohne irgendwelche Rückstände.
Selbst nach einer Häutung lag der Panzer ja immer lange Zeit im Wasser und hat sich nicht einfach aufgelöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Also vielleicht auch ohne Katze als möglichen Übeltäter ! ???????
Ich bin ratlos