Get your Shrimp here

CPO Entlaufen?!

KleineMaultierfarm

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
461
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.936
Hi,

vor kurzen musste ich meine CPO Dame vor dem Bock retten, da er sie nicht in Ruhe lies. Dies führte dazu, das sie keine Scheren und rechte Seite nur ein Bein und andere Seite nur anderthalb beine hat.
Hatte die Dame demendsprechend umgesetzt, damit sie ruhe und Zeit zum häuten hat. Das war vor 3 Tagen.
Vorgestern sah ich den Bock noch in seinem Becken, wie er wie immer nach vorne geschossen kam als ich vorm Becken stand, und zeigte mir seine Scheren.
Das war aber auch das letzte mal.
Heute wollte ich das Becken etwas bearbeiten, da ich dort momentan Algen ohne ende habe.
Naja außer Pflanzen udn Algen ist aber nix mehr im Becken.
Sprich der Bock ist weg.
Hatte bis auch ein Loch (wo aber kein Kabel oder ähnliches durchgeht woran er hätte hochklettern können) alles mit Filtermatte zu gemacht.
Hinterm Mattenfilter ist er auch nicht.
Habe alle Steine, Wurzeln alles bis auf den Sand aus dem Becken raus genommen.
Außer dem CPO Bock war nichts mehr drin. Nicht mal eine Schnecke(falls er tod sei und verspeist werden hätte können, er war derjenige der immer alles und jeden verspeiste)
Habe jetzt um dem Becken herum auch alles abgesucht und nichts gefunden. Ich weiss das Krebse etwas länger ohne Wasser auskommen. Aber wie lange? Wie weit mag er gekommen sein wenn er ausgebüxt ist?
Ich kann mir nurnoch vorstellen, das er unterm Bett oder so ist. Ich kriege echt die Kriese.
Wenn ich den nicht lebend finde (wovon ich ausgehe) dann gebe ich es auf mit den CPO´s. Ist doch echt nicht normal was ich mit dennen für ein Pech habe.
Habt ihr evtl. noch einen Tip?
Vorallem wielange er im trockenen überleben kann usw.

LG Tanja
 
Hi,

also mein Floridahummer muss so ungefähr 12 Stunden ohne Wasser gewesen sein als er ausgebüchst ist. Ist über Nacht entwischt als ich am nächsten morgen in einer Ecke mit Tüten was rascheln hörte dachte ich erst es wär ne Maus oder so.

Als ich dann nachsah was es ist traute ich meinen Augen kaum. Da saß mein Liebling im Eck in Angrifsstellung und schien sich wohlzufühlen.

Jedenfalls kam er dann sofort wieder in ein diesmal besser abgedecktes Aquarium und hat sich wieder erhohlt.

Hoffe Du findest deinene Krebs wieder.

Gruß

Marcel
 
Hi,

*grml....*argh......
scheiss Vieh.....
Ich habe ihn gefunden. Er war wohl auf dem Weg unters Bett zu krabbeln.
er lag knapp unter der Kante, so das man ihn nur sieht wenn man drunter leuchtet.
Natürlich ist er sowas von vertrocknet, da ist ein Zwieback nichts gegen.
Ich kriege echt die Kriese.
Somit hat sich für mich das Thema Krebse erledigt.
Sobald die Dame wieder Fit ist werde ich sie hier anbieten.
LG Tanja
 
Hallo Tanja,

du kannst eines probieren. Stell mal eine flache Schale oder einen Teller mit Wasser unterhalb deines Aquariums auf den Boden. Wenn er noch nicht steif getrocknet ist, kann es durchaus sein das er zum Teller kommt weil er das Wasser riecht.
 
Hi,

ähm wir haben ihn da raus geholt. Der war schon am knirschen. Der ist definitiv tod.
Da wird sich nichts mehr rühren.

LG Tanja
 
ohh das tut mir leid

bis du dir ganz sicher das du deshalb die ganze CPO sache lassen wäre doch schade drum, oder???

mfg Daniel
 
Hi,

ja das ist ja nicht der erste CPO der gestorben ist.
Ich hatte damals mit 2 Pärchen angefangen.
Der Bock den ich jetzt noch hatte, hat das andere Männchen kaputt gemacht. Dann hatte ein Weibchen Eier getragen. Sage und schreibe ca.9 Wochen lang. Diese waren wohl unbefruchtet, aber das hatte sie anscheind nicht kapiert. Sie ist lieber gestorben, als die Eier abzuwerfen. Und ich hatte schon alles versucht gehabt sie dazu zu animieren. Aber nichts ist. Bis zum tod hatte sie die eier fest gehalten.
Naja das andere Weibchen hat 2 mal eier getragen, aber diese kurz vorm schluß immer abgeworfen, bzw sich gehäutet. Gut das ist ihre unerfahrenheit gewesen. Naja dann hatte der Bock sie wie gesagt gestresst und immer wieder zwischen die Scheren bekommen, das sie nachher keine Scheren, und insgesammt nurnoch 2 1/2 Beine hat. Die arme sitzt jetzt in einem 12L Becken wo sie alleine ist und ihre ruhe hat, damit sie sich endlich mal häuten kann.
Das alles lies mich endscheiden, das ich mich von CPO´s bzw Krebsen verabschiede.
Mein Mann hätte auch was dagegen wenn ich mir wieder neue anschaffen würde. Das wären dann wieder knapp 50?.
Nee nee Garnelen und meine Apistogrammas sind mir da lieber. Die bringen sich wenigstens nicht gegenseitig um.

LG Tanja
 
na wenn das so gelaufen is dann versteh ich deinen blickpunkt

schade aber wenigstens haste jetzt mehr platz für neelis *ggg*

mfg Daniel
 
Hi

japp genau. Habe bis jetzt Christel Red, grüne balbauti und mini Japonica (dank dir Georg ;) ) Demnächst kommen noch White pearl und Neocardinia denticulata sinensis dazu. Aber das reicht dann aber auch an Neelis.
Schließlich brauche ich ja noch etwas Platz für meine Fischies und AS.
LG Tanja
 
Zurück
Oben