Get your Shrimp here

CPO bleich, apathisch, dann tot

Sana

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2009
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.928
Hallo Leute,

im Oktober hatte ich drei CPOs (1m/2w) von privat auf einer Börse erworben, die sich seitdem ein 54er Becken teilen... Bzw. geteilt haben.
Normalerweise ist mein Männchen nach einem Wasserwechsel sofort auf die Weibchen, seit zwei Wochen habe ich bemerkt, dass er den Weibchen aus dem Weg geht. Auch ist er zunehmend blasser geworden.

Die letzten Tage hing er nur noch apathisch im HMF und war nur noch ganz hell orange. Dann lag er irgendwann tot da. :( Irgendwie hatte ich doch die ganze Zeit gehofft, es steht nur eine schwere Häutung an o.ä., ich habe ja jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit den Kleinen.
Ist es normal, dass CPOs vor dem Sterben/beim Sterben hell werden? Oder lässt das auf irgendetwas anderes schließen? Die Weibchen sind nach wie vor kräftig gefärbt, haben ihn nach dem Tod aber wohl angeknabbert...

Nachdem bis jetzt kein Nachwuchs hochgekommen ist (einmal hatte es Babykrebse gegeben, die ich aber bald darauf nicht mehr wieder gesehen habe...) ist das schon blöd, dass ausgerechnet dem Männchen was passiert ist...
Kann ich einfach ein neues Männchen aus dem Handel oder von privat dazusetzen, oder kann das Probleme geben? Ich hatte mich so auf Nachwuchs gefreut :(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Sana
 
Hallo,

ja, die Krebse werden heller.
Ist also wohl tot wenn er sich seit langem nicht bewegt.

Gibt keine Probleme wenn du einen Bock nachkaufst.
Egal ob Privat oder vom Händler.
 
hi hi, das tut mir leid für dich und dem kerl. leider kommt sowas schon mal vor. hatte so ein ähnliches problem auch mal am anfang. da ist mir ein mädel gestorben, habe dann von einer userin hier aus bremen vier neue mädels bekommen. und hab sie sich mehr oder weniger selber überlassen. inzwischen laufen hier CPO in allen größen durchs becken! ja du kannst da einen neuen dazu setzen. je nach dem wie deine krebse drauf sind, wird es am anfang zu revier streitigkeiten kommen muss aber nicht. du kannst dort auch ruhig noch ein mädel mehr mit einsetzen. ich habe auch mit 2 kerlen und 7-8mädels angefangen. wobei auch schon ein zwei verstorben sind.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! =)
 
Zurück
Oben