Get your Shrimp here

CPO alleine

Dj3K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.750
Servus,

seit 1 Monat lebt (en) CPOs in meinem 54er Becken.
Wasserwerte sind alle Top und die Temperaturen sind auch völlig i.O.!

Ich habe mir damals 2 CPOs bestellt. Ein Männchen und ein Weibchen.
Das Männchen fühlt sich Pudelwohl. Läuft die ganze Zeit durchs Becken, frisst Artig und ist echt neugierig.
Das Weibchen ist leider schon nach kurzer Zeit gestorben (innerhalb 3 Tage oder so). Keine Ahnung wieso!?

Nun habe ich mir ein weiteres Weibchen bestellt, Temp des Beutels der Temp des Beckens anpassen lassen und habe das Weibchen dann ins Becken gelassen.
Am nächsten Tag war auch dieses Weibchen tot!?
Wieso? Könnt ihr euch das erklären?

Müssen CPOs in Gemeinschaft gehalten werden?
Weil das Männchen jetzt wieder alleine ist...
Wollte man zu einem Zoohändler fahren und mir nocheinmal ein Weibchen kaufen.
Schon sehr ärgerlich!

Gruß

hast du die unterschiedlichen wasserwerte nicht angeglichen? nur die temperatur? dann wundert mich das nicht, wirbellose reagieren sehr empfindlich auf zu schnelle änderung der werte (pH, GH, KH, etc...)
eine umgewöhnung mit langsamem eintropfen des neuen hälterungswassers sollte mindesten über 2 (!!) stunden,besser länger, gehen!!!!!

Ich habe dem Beutel immer wieder bisschen AQ Wasser eingefüllt!
Nicht abrupt!

Dem Männchen gehts ja sehr gut!

Werde beim 3. Weibchen aber noch vorsichtiger sein!

solltest dir vieleicht dann auch 2 mädels holen
ich finde bei cpo´s das verhältnis von 1:2 besser
wenn der mann nur 1 mädel hat kann er ihr schon sehr zusetzen wenn er paarungswillig ist

Ich hab sogar drei Mädels, mein Männchen ist ziemlich rabiat und kann immer........:)

ja gut ... danke.

Werde ich mir 2 Weibchen holen :)

ja gut ... danke.

Werde ich mir 2 Weibchen holen :)

Hi,

und mach eine vernünftige Wasseranpassung.- D.h. kipp den INhalt des Beutels mit den Krebsen in ein Gefäss, und lass das Beckenwasser tropfenweise einlaufen(dauert ein paar Stunden). Vorher sorgst Du dafür, dass sich die Weibchen auch verstecken können(Laub etc.). Ggf nimmst Du das Männchen vorher raus(die sind manchmal ziemlich rabiat, sprich hypersexuell).
So müsste es klappen.

Zurück
Oben