Get your Shrimp here

CPO alleine???

frekkel

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.226
Hallo, ich habe einen sehr gefräßigen Cpo im Garnelenbecken(30l), er frißt ständig meine Garnelen, Nachwuchs ist nicht möglich...
Dort lebt er mit noch einem Cpo, der ist ganz friedlich+geht nicht a.d.Garnelen dran.
Ich habe jetzt ein Becken neu eingefahren(20l),welches eigentlich nur f.2Zebrarennschnecken und ca.10CR gedacht war.
Kann ich meinen kleinen "Mörder" dort alleine mit den Schnecken halten????
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, F
 
@phil: weil 20 liter definitiv zu klein sind für 2 cpo`s!!!
ich finde ja schon 20 liter zu klein für 1 cpo!
aber bevor er den anderen krebs oder noch mehr garnelen erlegt, ist auf jeden fall besser ihn in das 20 liter becken allein zu setzen.
wenns blöd läuft, fängt er da dann allerdings an deine schnecken zu vernaschen!

du hast nicht noch zufällig platz für ein 54 liter becken für die cpo`s die du dann bei der litermenge auch bedenkenlos mit garnelen vergesellschaften kannst? ;) und vielfältigere gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich in einem größeren becken auch! denk doch mal drüber nach!

lg, Neline
 
Danke

Vielen Dank f.Eure Antworten!!!
Platz habe ich keinen mehr,ich hätte gleich ein 54l Becken nehmen sollen, aber dieser Zooverkäufer...:mad:Ich war vertrauensvoll, uninformiert, begeistert von Garnelen+Cpos....
Durch nachträgliche Lektüre+dieses Forum gehts jetzt besser, aber jetzt ist kein platz+kein Geld mehr da.Jetzt muß ich d.Becken eben optimal f.d.Tiere besetzen, so daß es niemandem groß schadet.
LG, F
 
Kann ich meinen kleinen "Mörder" dort alleine mit den Schnecken halten????
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, F

Ich würde sagen, Du kannst. Ich halte zwar noch nicht so lange CPO, habe aber den Eindruck, dass die ganz gut ohne ihre Artgenossen leben können. Ich finde, wenn ich die Tiere beobachte, so begegnen sie sich nie so, dass ich den Eindruck bekomme, dass sie sich brauchen oder mögen.
Ich habe jetzt auch ein Männchen alleine in einem Schneckenbecken (Madame ist verstorben und zu seinem Nachwuchs möchte ich ihn lieber nicht setzen). Monsieur benimmt sich ganz normal, scheint nur weniger Streß zu haben.
 
Zurück
Oben