Get your Shrimp here

CPO´s wieviel Liter?

Hallo,

in 32 Litern würde ich ein Pärchen bzw. 1M/2W halten. Gute Einrichtung natürlich vorausgesetzt.

Moin,

es kommt nicht nur auf die Literzahl an, sondern auf die Grundfläche und den Aufbau des Beckens ;)

Habe gerade nicht die cm deines Beckens im Kopf, dürfte aber wie schon gesagt passen. Einfach schön bepflanzen, dadurch kannst du mehrere Ebenen schaffen. Dazu noch ein paar Verstecke und den kleinen geht´s gut ,)
LG

Hallo Maggi,

mach das blos nicht!
32 Liter sind defintiv zu wenig für CPO. Für 1 Pärchen solltest Du ca. 50 Liter rechnen.
Ich halte z.Zt. in einem 96 Liter Becken 4 Tiere und das ist gerade so noch ok.

Gruss,
Frank

Begründung warum es nicht eghen sollte??? Ich behaupte mal, dass es bei einer intelligenten Beckeneinrichtung sehr wohl geht!

Hat nix mit intelligenter Beckeneinrichtung zu tun sondern nur mit zu wenig Volumen.
Bedenke auch, dass es bei 1M/2W nicht lange bei 3 Tieren bleibt...

Ja klar darauf muss man sich halt einstellen dann. Aber die Fläche zählt nicht das Volumen.

Mach mal nen Foto.

Volumen und Fläche. Und bei 32 Liter hast Du keine gescheite Grundfläche...
Das ist Tierquälerei!

Hallo,

generell empfehle ich immer mindestens 54 Liter für die Haltung von Zwergkrebsen. Alles darunter ist meiner Ansicht nach dauerhaft nicht wirklich sinnvoll. Natürlich funktioniert es auch oft bei kleineren Volumen, aber aufgrund der Bewegungsfreude und Vermehrbarkeit ist die Grundfläche 60x30cm schon sinnvoll.

Zurück
Oben