Get your Shrimp here

CPO´s und Punktol?

ConnyM

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2007
Beiträge
469
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.101
Hai,

mit der Suche habe ich leider nichts gefunden, und in der Wissensdatenbank kann ich die Medikamentenliste nicht finden :@

Irgendwie haben wir mit den Guppys nicht wirklich Glück *seufz* Jetzt haben sie Pünktchen :@

Punktol haben wir da - aber wie schaut es mit den 3 CPO und den Amanos aus?
Hat ja jemand Erfahrung? Sollten wir die CPO´s fischen und in ein anderes Becken setzen? Oder vertragen die das?
Und die Amanos?

Herzlichen Dank für Eure Mühe & Antworten schon mal im voraus!
 
Hallo Conny,

schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=3139 Liebe Grüße
Ulli
 
Hai Ulli,

danke für den Link, aber wie ich schon schrieb, kann ich da keine Medi-Liste finden :@ :@

Weder kann ich diese in dem Beitrag sehen, noch bekomme ich eine Anlage angezeigt... :@ Oder einen Link, auf den ich klicken könnte, um zu dieser Liste zu gelangen :@ :@
 
Hi Conny,

das ist seltsam. Bist Du eingeloggt?

Vielleicht funktioniert dieser Link:
http://www.garnelenforum.de/download.php?id=907

Liebe Grüße
Ulli
 
Hai Ulli,

herzlichen Dank für den direkten Link *freu*

ja - eingelocht war ich... Aber angezeigt wurde nichts....
Und JETZT wird auch wieder ein Exel-Anhang angezeigt... :@ :@ :@
*Komischkomisch...*
Hat da mein PeZeh was verschluckt? Muß wohl...
Keine Ahnung...

@CamelF
Herzlichen Dank auch Dir : - )

Da wir ja gestern noch das Punktol reingeben wollten, haben wir die CPO´s sicherheitshalber doch gefischt.
Und in ein kleines 22 l Becken gesetzt. Was ungefähr 300 l weniger als gewohnt sind...
Die Kleinen stehen vor einer Scheibe und laufen eifrig weiter, so nach dem Motto: Hier war immer mehr Platz, also kann die Welt jetzt hier nicht zuende sein... :D Zuuuu herrlich, denen zu zuschauen ;)

Nach Abschluß der Behandlung kommen sie dann wieder zurück ins große Becken.

Irgendwie klappt das mit uns und den Guppys nicht wirklich :@
 
Hi Conny,

die Liste ist eine Excel-Datei, deshalb wird ein Excel-Anhang angezeigt...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi!

Ich persönlich habe festgestellt, daß gerade Guppys sehr empfindlich auf alle Krankheiten reagieren, wenn sie vom Händler kommen- was für die meisten hier wohl nichts neues ist....
Aber ich habe auch festgestellt, das man nur wenige Guppy durchbringen muss- bis der erste Nachwuchs da ist- der ist bei mir nämlich absolut stabil und kerngesund!
Liegt wohl an den interessanten Medikamentenbädern bei einigen Züchtern- ist ja klar, daß die Tiere, wenn sie aus einer Antiboiotikalösung in normales Wasser kommen, sofort krank werden- Imunsystem konnten die ja keins entwickeln....
Also, wartet mal, bis der erste Nachwuchs da ist- der wird sicher nicht mehr so leicht krank!!!!

Gruß

Thomas
 
@Ulli
Ist schon klar ;) - nur wurde erst (s. ganz oben) kein Anhang in dem Beitrag in der Wissensdatenbank angezeigt. Auch kein Anhang, der auf eine Excel-Datei verwiesen hätte. Eben nichts weiter, als nur der reine getipperte Beitrag :@
Keine Ahnung, ob´s an meinem PeZeh oder was auch immer gelegen hat... :@

@Thomas
Da hoffen wir auch drauf - jetzt müssten nur noch die Damen so lange durchhalten *daumendrück*
 
Zurück
Oben