Get your Shrimp here

CPO´s und Fische im 60iger Becken???

NellasMiriel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.822
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
17.279
Hallo!
Eine Freundin von mir fährt grad ein 60iger Becken ein für ein Paar CPO´s und überglegt eben, welche Minifische sie da dazusetzen kann.
Was habt Ihr für Ideen?
Welche Fische werden von den CPO´s in Ruhe gelassen?
 
Hi Nella,

das ist ne gute Frage. ;)

Auf alle Fälle sollte sie darauf achten keine Fische anzuschaffen, die abends zum Schlafen an den Boden gehen.
Die wären für die CPOs im warsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen.

Krebse fressen Fische und deshalb würde ich mir grundsätzlich überlegen, ob ich Fische mit CPOs vergesellschaften würde.

Dann kommen noch die für die CPOs unverzichtbaren Wasserwerte dazu, die ja auch den Fischen bekommen müssen.

Also, ich bin eher kein Fisch-Experte, aber ich würde grundsätzlich von einer solchen Vergesellschaftung absehen.

Mal gespannt, wie die Experten hier im Forum darüber denken.

LG

Reinhard
 
Hi

ich halte die CPOs in einem 96l Gesellschaftbecken und kann noch von keine Fischverlusten sprechen.
Fische halte ich Korallenplatys und Keilfelcksalmler, beides Schwarmfische. Ausserdem hab ich noch 8 Panzerwelse. Die CPOs mit RF hab ich seit 4 Wochen im Becken, bisher machen die CPOs sich nur über unsere Schnecken her. Ich konnte auch keine übergriffe auf Fische oder RF beobachten.

Greetz
Thomsen
 
Hi,

ich halte cherax mit Platy, Neon und Rotkopfsalmler.
Also ich würde es nie wieder tun.
Bei den Platys bisher keine Verluste.
Bei den Neons verschwindet einer nach dem anderen.
Und von ehemals 10 Rotkopfsalmlern ist nunmehr nur noch ein einziger übrig.
Das Problem ist halt das Auf-dem-Boden-Schlafen. Da freut sich der Krebs, da er die Fische noch nicht einmal jage muss. Und mein cherax ist eigentlich ein Vegetarier.
Also bei 60 Litern würde ich auf eine Vergesellschaftung verzichten, wenn sie sich nicht mal bei über 100 Litern aus dem Weg gehen.

LG

Kerstin
 
hey,
also ich würde CPOs gar nicht mit Fischen halte weil die CPOs sich den Panzerwelz
(er war ca. 3,5 cm groß) in der Nacht gefangen und verspeißt haben .

mfg Lukas
 
Hallo zusammen,
nun ich würde auch die Finger davon lassen. Ich halte meine CPO`s nur im Artenbecken, und das bleibt auch so, zumal ich ja auf Nachwuchs hoffe, der widerum auch Fischen als Nahrung dienen könnte.
 
Bei mir haben die CPOs sich den Panzerwels gekrallt
 
Zurück
Oben