Get your Shrimp here

CPO´s kämpfen?

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
10.043
Hab heute meine CPo´s bekommen und sie in mein 60l Becken getan.
Das Männchen hat sich direkt auf das Weibchen geschmissen und sie ganz schön unterdrückt, so das sich das Weibschen zusammengerollt hat.
Oder seh ich das Falsch und der wollte nur sich paaren.

Für mich sah es nicht nach einer Paarung aus wie auf der Seite zu sehen ist.
http://www.wirbellose.de/cpo/index.html

hallo saui,

wenn sie noch sehr jung sind, sind sie vielleicht noch etwas ungelenk. CPo`s sind sehr aggressiv und auch das Liebesspiel kann man kaum als solches erkennen.

gruss, ella

Malsehen, wenn die wieder so nen Ball machen, versuche ich ein Bild zu machen. Vieleicht bekomme ich das dann hin.

Paaren die sich auch so schnell, wenn sie 10 Minuten im Becken sind?

Hallo Saui,

bei unseren ersten CPO`s sind wir Anfangs auch erschrocken, kaum saß das Mädel mit drin gings rund. Sorry das Liebespiel gleicht eher einer Vergewaltigung. Und nicht erschrecken wenn Sie ein Ärmchen o.ä. verliert, dauert ein paar Häutungen bis es wieder nachgewachsen ist. ;-).
(Super Lektüre von Luhaup/Pekny "Krebse im Aquarium", hab ich mir beim Einzug unserer CPO`s zugelegt).

LG
Sybille

Was ich komisch fand,war das die zwei nur ein paar Minuten im Becken waren und dann es zur sache ging.

Was ich komisch fand,war das die zwei nur ein paar Minuten im Becken waren und dann es zur sache ging.
Hallo
mach dir keine sorgen der CPO m ist halt ein ganz schneller ;)
bei unseren sieht es auch so aus..
Gruß
Katrin & Christian

Hsallo

bei mir hat es damals ganze 2 Minuten gedauert und die Paarung ging los.

Na gut, dann bin ich mal gespannt. Die zwei haben ja noch zeit es gemüdlicher anzugehen.

Typich kerl halt! ;-)

Geht die Bestimmung der Geschlechter nur vom Bauch aus, oder geht es auch irgendwie anders?

Mein Weibchen versteckt sich nur in der Pflanze. Ich glaub die will nicht mehr auf den Boden zum Männchen.

Geht die Bestimmung der Geschlechter nur vom Bauch aus, oder geht es auch irgendwie anders?

Mein Weibchen versteckt sich nur in der Pflanze. Ich glaub die will nicht mehr auf den Boden zum Männchen.
Hallo saui
nur vom bauch aus unserer meinung nach...
wie viele CPOs hast du??
und wie ist die geschlechts verteilung??
Gruss
Katrin & Christian

zwei, hab ein Paar von Zooplus erhalten! Aber da war nichts mit Häutung und so, wie auf der Internetseite beschrieben war.
Das Weibchen zieht sichauch immer zurück wenn das Männchen in der nähe ist.

Wieviele CPO´s habt Ihr den in einem Becken?

also wir haben fünf 2M & 3W
bei uns kommt es auch mal zu Kämpfen ist bis jetzt immer gut ausgegangen :) vielleicht kam es ja vor der ankunft bei dir zur Häutung!?

Mal abwarten. Heute ging es ganz gut. Das Weibchen geht ihm auch aus dem Weg und das Männchen hat sich in eine Tonnröhre vergrochen.
Denk mal, das die zwei sich so langsam an sich gewöhnen. Falls nicht werden sie getrennt und das Männchen kommt in ein anderes Becken und ich setz dem Weibchen ein neues Pärchen rein.

Dann hab ich 1m und 2w in dem 60l Becken und das andere Männchen muß leider ins kleiner 20l Becken umziehen.

Hi
es kann immer wieder vorkommen wenn die sich über den weg laufen da kann man nichts machen man hofft nur das das weibchen überlebt
netten gruß jan

setz doch einfach noch ein weibchen mit rein zu deinem paar,würde ich so machen..:)
lg
Katrin & Christian

Gesagt, getan.
Mein Zoo Händler, hatte noch ein Weibchen gehabt.
Gut das er heute was länger im laden war.
Muß schon sagen, der ist klasse aus meiner gegend!!!
Mal sehen wie es jetzt läuft.

Wieso jetzt extra Becken???? Wie schon gesagt, wir halten fünf CPOs plus teil des nachwuchses in einem 57l sechseck becken! Es kommt schon ab und an mal zu einer rauferei ging aber bis jetzt immer gut aus bei uns! Vielleicht machst du dir doch zu grosse Sorgen ;) lass deinen krebsen einfach ein bisschen zeit sich kennen zu lernen.

gruss

Denke nur, das sie mehr Ruhe haben wenn sie ein Becken bekommen ohne Fische!
Denk ja auch an die kleinen CPOs die ich hoffentlich irgendwann mal bekomme!

Ist aber bei Euch ein CPOs Arten Becken, oder?

Zurück
Oben