Get your Shrimp here

CPO´s gestorben

Krabbi28

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.751
Ich habe vor einer Woche ein neues Becken eingerichtet, u.a. mit altwasser aus einem schon bestehendem Becken und auch Filtermaterial von einem schon laufendem Filter ist drin.
Das kleine (80l) soll nur für CPO´s. Gestern habe ich sie dann gekauft, sie waren alle top fit und ich hatte den eindruck das sie sich sehr wohl fühlen. Heute morgen waren alle tot. :( Ich weiss einfach nicht woran es gelegen hat und in Sachen Aquarium auch kein Anfänger mehr. Nur eben mit Krebsen noch nicht so bewandert.

Das einzige was bei diesem anders ist, ist der Kies. Hier habe ich schwarzen Kies genommen damit die Farbe der CPO´s auch so richtig wirkt. Den Kies habe ich natürlich auch vorher gewaschen.

Weiss jemand Rat?
 
Hallo,

bitte nähere Angaben zu dem Kies.

Woher? Evtl. Kunststoff ummantelt?
 
gekauft habe ich ihn bei dehner.
oh man das kann vielleicht wirklich sein. darauf habe ich ehrlich gesagt nicht so sehr geachtet. ich dachte das wäre der gleiche kies den sie dort auch für ihre verkaufsbecken verwenden. :eek:
eine tüte davon habe ich noch, hatte zuviel gekauft. aber genaueres steht da auch nicht drauf, nur kies, schwarz und die körnung müsste 2-3mm sein.
 
Hi,

der Kies ist eine Ursache,
aber auch wenn du ein Becken animpfst, muss/sollte es trotzdem einige Zeit stehen, also unter zwei Wochen würde ich auch ein angeimpftes Becken nicht besetzen, vor allem da in dem Wasser ja nur die Schadstoffe und Ausscheidungen aus dem anderen Becken drin sind, die nützlichen Bakterien sitzten im boden und Filter.
Was hast du denn an Pflanzen, deko und so drin?
Mal deine Werte gemessen?
Wie hast du die Krebse an ihr neues Becken gewöhnt? Einfach rein oder langsam per Tröpfchenmethode langsam AQ-Wasser dazu gegeben?

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben