Get your Shrimp here

CPO´s aus Becken ?

Aldaron

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.631
Hallo, ich hatte 3 CPO´s:heul2: jetzt nurnoch einen.

Ich habe ein Lock in der Abdeclkung für Kabel etc, und wollte diese Heute zumachen, so nun ist es zuspät.

2 CPO´s sind weg.

Ich habe alles abgesucht weg, unter der Couch unterm Regal überall.

wo verstecken die sich gerne wenn sie aus dem Becken sind?

Und da ich jetzt arbeiten gehen muss, keine zeit sie zusuchen :heul2:

Wielange überleben sie im Trockenen?

Hätte ich da gestern schon nen Netz vorgemacht.

Die sind wohl auf Luftschlauch rausgeklettert.

MFG, helft mir

Hi,

Meine Nachbarin hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem wie du. Wir haben einfach mit Wasser gefüllte Schalen in der ganzen Wohnung verteilt (ich meine gelesen zu haben, dass Krebse das Wasser riechen können...)
Als sie abends von der Arbeit gekommen ist, hat sie immerhin zwei von vier ausgebüchsten CPO's in den Schalen sitzen haben - die anderen beiden fand sie Tage später hinter der Schrankwand (vielleicht 3 oder 4 cm Luft zur Wand) Wenigstens hat sie danach endlich ihre Löcher in der Abdeckung gesichtert, dass soetwas hoffentlich nicht nochmal passiert...

Ich wünsch dir viel Glück, dass du deine Ausreißer ohne Ausfälle wiederfindest, ich bin damals schon halb verrückt geworden, als meine erste Apfelschnecke stiften gegangen ist.

Oke mit den schaalen mache ich sofort....

Zitat: Meine Nachbarin hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem wie du. Wir haben einfach mit Wasser gefüllte Schalen in der ganzen Wohnung verteilt (ich meine gelesen zu haben, dass Krebse das Wasser riechen können...)

Hi

Die Schalen müssen aber sehr flach und/oder ringsherum für einen so kleinen Kerl besteigbar sein, sonst vertrocknet er neben dem rettenden Wasser. Ich schätze die Überlebensdauer je nach Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit auf einige Stunden bis einen halben Tag. Tipp: man kann die Löcher mit Watte, Plastilin oder Fimo verstopfen. Ich halte CPO´s erfolgreich in einem 0 Technikbecken (60x20x25,
außer Beleuchtungs ) Zimmertemperatur reicht absolut für die Tiere. Der Wasserstand ist immer mindestens 2 cm unter den Verstärkungsglasstreifen. Da gibt´s kein Ausbrechen.

MfG.
Wolfgang

Ja habe teller genommen und schalen mit nen stück pappe,. als rampe

Mal schaun ob sies schaffen ;)

Sodele, habe grad meine Freundin angerufen, also sie sind bis jett noch nicht wieder aufgetaucht.

So almälich schwinden die Hoffnungen, sie zufinden geschweige den LEbend.

MFG

Hallo Mike,

wieso bist du dir so sicher, dass die CPOs aus dem Becken raus sind? Vielleicht haben sie sich darin nur sehr gut versteckt?
Und wenn deine Freundin zu Hause ist, könnte sie nicht nach den Krebsen suchen?

So doch doch sie hat gesucht ;)

Und ich weis es dass die net im Becken waren weil sie MOrgens immer rauskommen Frühstücken ;)

Also 1 Cpo hats gepackt der lag im feuchten handtuch.

Der andere ist leider nicht mehr unter uns :(

Naja ich lerne draus

MFG

Zurück
Oben