Get your Shrimp here

CPO´s auf 54 oder 27 Liter !?

S

SirAlucarD

Guest
Hallo,

ich möchte gern CPO`s halten, nun die Frage ob auf 54 oder 27 Liter. Das 27 Liter AQ ist ein Würfel, das 54er ein normales 60x30x30.

Wie viele Päärchen/Tiere passen auf 54, wie viele auf 27 Liter, was ist im Endeffekt besser und bereitet den wenigsten Stress für mich und die Tiere :D.

Ich tendiere eher zu den 54 Litern und würde dann noch Amano-Garnelen mit einsetzen wollen, geht das problemlos ?

Maximal 1 Päärchen!

Ich hatte in mein 40L 2 päärchen eingesetzt und nach wenigen Tagen durfte ich 2 Leichen mit deutlichen Kampfspuren aus dem Wasser ziehen, dem überlebendem Päärchen geht gehts gut und die produzieren fleissig kleine CPO´s.

Die Amanos sollten möglichst etwas größer sein, denn alles was die größe von einer Red Bee hat wird gnadenlos verputzt, hat mich grade einen kompletten 12er Schwarm Red Bees gekostet, ich habe nicht mal mehr ein beinchen von denen gefunden.

Danke für die Antwort, gut zu wissen. Tut mir Leid um deine Bienen, ganz günstig sind die ja auch nicht und dann gleich der ganze Schwarm weg ist hart.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :noidea

Glaube aber das es da auch wieder Wesens abhängig ist. Wenn man gute Versteckmöglichkeiten hat, dann sollte man auch 2 Pärchen halte können. Ich hab ein Pärchen. Und auch meine Garnelen leben noch.

auf 54l passen locker 30 CPOs (Eltern + Jungtiere), wenn man das becken gut strukturiert.
glaubt ihr, die züchter halten ein päarchen pro becken? :D

meine CPOs leben übriges friedlich mit white pearl und schwebern zusammen.

dust schrieb:
auf 54l passen locker 30 CPOs (Eltern + Jungtiere), wenn man das becken gut strukturiert.
glaubt ihr, die züchter halten ein päarchen pro becken? :D

meine CPOs leben übriges friedlich mit white pearl und schwebern zusammen.

Was ist denn an meinem Becken falsch strukturiert? Verstecke, Höhlen soweit das Auge reicht. Wie man allerdings in 40-50L 30 CPO´s übereinander stabeln will verstehe ich nicht.

http://picasaweb.google.com/michael.paepcke/Aqua/photo#5094185002198335378

Hallo,

Wie man allerdings in 40-50L 30 CPO´s übereinander stabeln will verstehe ich nicht.

Da steht ja auch "Eltern+Jungtiere".

In meinem 64 Liter halte ich 6 CPOs (2M/4W). Weiterhin befinden sich in diesem Becken jetzt zusätzlich 18 halbwüchsige Jungtiere. Das geht problemlos. Bisher wurde kein Jungtier gefressen, soweit ich das sehe.

Die weiteren Jungtiere habe ich jetzt aber in einem anderen Becken austragen lassen.

Zurück
Oben