Get your Shrimp here

Corydoras

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
11.342
Hi @ all,

ich habe seit eben 5 Corydoras.
Super süße Tiere.
Da ich schon vor einem Monat Corydoras haben wollte, habe ich mich zwar informiert, aber nicht um diese Art die ich habe.Unter Google findet man das Tier wenn man Corydoras Dwarf eingibt, sind die ersten beiden Bilder.
Wer kann mir näheres zu der Art sagen? ich weiss nur das die sich aufjedenfall mit Garnelen harmonieren :smilielol5:
Hab leider auch den Namen vergessen der an der Scheibe stand.


Viele Grüße
ElectroRocker
Benji
 
hallo

das sind corydoras pygmeus - zwergpanzerwels.
kann sein das es noch weitere deutsche namen für die gibt,
unter dem namen kenne ich sie.

gruß alex
 
Als ich hab grad mal gewikied und die engl. Wiki sagt, dass das Corydoras hastatus sind......

Schöne Tiere im übrigen.

MFG Markus
 
dwarf bedeutet zwerg und damit betiteln die engländer alle kleinen corydoras, egal ob hastatus, habrosus oder pygmeus.
es ging ja aber eigentlich um die ersten beiden bilder in der google bildersuche und da sind corydoras mit durchgehenen strich auf der seite zusehen und das sind nun mal c. pygmeus

alex
 
Hi,
kann alex nur zustimmen. Bei den Bildern auf Google ist c. pygmaeus zu sehen.
 
Also vom Namen her jetzt.... das dwarf dahiner
 
Danke für die genaue Bezeichnung, es sind echt schöne Tiere, die man mit vielen Krebs und Garnelenarten vergesellschaften kann/darf.
Bei mir hat es zum Glück keinen Ausfall gegeben.
Bin irgendwie auch froh darüber mir diese Art geholt zu haben, anstatt eines Panda Cory.
Leider Gottes ist mir letzte Nacht wohlmöglich ein Krebs gestorben.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji
 
also es sind ganz sicher pygmaeus...
hab die selber hier und die kleinen lieben und vermehren sich :)
lg
marion
 
Hallo,

vollkommen egal was in der wiki steht - die ersten beiden Bilder bei der Google Bildersuche sind pygmaeus.
 
Ok ich gebe mich geschlagen, danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben