Get your Shrimp here

Corydora Nachwuchs in Sicht

sanne76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2006
Beiträge
1.322
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
22.111
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ja Black Brazil Corys(Schwarze Aeneus) und sie sind gerade wie die Irren am ablaichen.
Jetzt heißt es Eier absammeln und separat aufziehen,da sie in dem großen Becken für andere ein leckerer Snack für Zwischendurch sein werden(Heterandria formosa und Neoheterandria elegans diese kleinen Zwerge fressen alles was sich bewegt und ins Maul passt).

Jetzt habe ich ein 12 Liter AQ stehen mit viel Mulm drin und frischgeschlüpften Schokokrebsen,meint Ihr das würde gut gehen?

MfG Sanne
 
Hallo!!!

Also, ich habe schon so was gehabt und immer wieder, und habe bemerkt dass die Garnis, fressen auch die Eier des Corys, und habe lieber die Eier in einem Glas extra mit Wasser vom Becken (das täglich ich wechsele mit Wasser des Beckens) auf dem Becken getan, wo die lampen liegen da ist warm und bleibt warm mit einem Tuch drauf und so habe ich immer wieder marmorierte Panzerwelse.

Ich hoffe, dass ich geholfen habe.
 
Hallo,

ich denke auch das ich sie lieber separat setze,aber im Moment sind sie immer noch am ablaichen.
Ich werde da warten bis sie fertig sind,wer will schon bei der Fortpflanzung gestört werden:)

Die Fische lassen die Eier zum Glück in Ruhe,es sind im Moment 12 Corydoras und 5 jüngere Cherax orange tip in dem AQ mit den Zwergkärpflingen!
Habe noch eine 8 Liter flache rechteckige Schüssel von meine Moinazuchtversuche über,die werde ich nachher auskramen und die Eier darein setzen und warten das es klappt mit der Coryaufzucht!

Weitere Tips werden grn gelesen!

MfG Sanne
 
Zurück
Oben