Get your Shrimp here

Coool

Maenneken

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2007
Beiträge
1.118
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
12.536
Hallo,

ich weiß, einige sehen dat nich gerne, aber ich machs trotzdem:

Ha, habe gerade n Komma in meinem Nano Cube gefunden. Und zwar ist es ein Perlhuhnbaby.

Hatte 2 Wochen lang ein Pärchen ins 25l Becken gesetzt damit sie sich vermehren. Habe gelesen dann kann klappen. Und gerade eben seh ich ein einziges Baby. Vieleicht hab ich ja noch mehr? Habe gar keine Eier gesehen.

Freude oh Freude.

Dat muss ich noch ma öfter machen.
Einfach ne feine Sache.

Mal schaun wie sich der kleine Knirps entwickelt.

Gruß Johannes
 
Na dann würde ich mal Glückwunsch sagen, die Ausbeute war dann aber nicht sehr groß bei einem Jüngling :-)
 
Glückwunsch!!:hurray:
Da sind bestimmt noch mehr!
Ich habe gerade Leopardbärblingbabys! Anfangs geschätzt 300, nun noch ca. 100-150. Sie sind nun 18 Tage alt und inzwischen bleibt die Zahl stabil. Ich füttere JBL Novo Tom Artemia, das wird gut angenommen. Was fütterst du?

Und: Was wollen einige nicht sehen?
Das du sie in ein kleines Becken gesetzt hast um sie zu vermehren? Das ist so glaubte ich gängige Praxis bei Laichräubern! Dachte ich zumindest. Ausserdem hab ich gelesen das die Perlhuhn-Bestände in der Natur schrumpfen und man nur welche kaufen sollte wenn man Zuchtabsichten hat um so die Bestände in freier Wildbahn zu schonen.
Das steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perlhuhnb%C3%A4rbling
Das war auch der Grund warum ich mir stattdessen Brigitten gekauft hab.
 
ich füttere bisher nichts. denke das das tierchen doch schon n paar tage alt ist, da es schon etwas mehr ist als ein komma.

was einige nicht sehen wollen ist , dass man sich freut wie n böder weil man nachwuchs hat. ok, ich schreib nu nich gerade das ich mama geworden bin...

ich werde mirgen ma extra futter kaufen.

ma schaun ob ich noch mehr babys finde..

Gruß Johannes
 
Klar bist du keine Mama! Sondern Papa:smilielol5:


Leuchtet mir nicht wirklich ein! ich finds schön!
Wünsch dir viel Glück mit dem Kleinen!
 
Hi,

ist ja super!
So ähnlich mache ich das auch mit meinen Hühnern, ich habe einen Netzablaichkasten mit Moos vollgestopft, für ne Woche ein Pärchen eingesetzt und hatte dort drin über 20 Jungtiere. Ein Teil ist mittlerweile in ein Aufzuchtbecken umgezogen, wo sie aber kurioserweise langsamer wachsen als der Rest im Netzkasten.

Meine nehmen sehr gern Sera micron Staubfutter, lebende Pantoffeltierchen und Essigälchen (wenn Du nen Ansatz willst, PN). Bei Artemien hatte ich zu Beginn fast Angst, dass die Nauplie die Fischlarve frisst, die war im Vergleich schon ein bisschen groß ;).
Mittlerweile sind auch Artemien kein Problem mehr, oder Cyclop Eeze. Moina werden auch gerne gefressen, und vereinzelt gehen sie auch an normales zerriebenes Granulatfutter. LeFu ist aber leckerer.

Cheers
Ulli
 
Hi,

ist ja super!
So ähnlich mache ich das auch mit meinen Hühnern, ich habe einen Netzablaichkasten mit Moos vollgestopft, für ne Woche ein Pärchen eingesetzt und hatte dort drin über 20 Jungtiere.

Hat man das Früher nicht mal im Stall gemacht? ;-)

SCNR
 
Huhu Dennis,

ach, Du weißt doch, wen der AQ-Virus so richtig gepackt hat - der steckt ALLES ins Wasser ;).

Cheers
Ulli
 
Na da kann man ja nur gratulieren. Ich habe mir Samstag vor einer Woche auch 11 dieser tollen Fische geleistet, preislich waren sie echt ok.

Kann man sie eigentlich auch in einem Becken mit den Eltern vermehren ?
 
Meines Wissens sind die erwachsenen Fische Laichräuber aber in einem gut bepflanzten, verkrautetem Becken könnts klappen. Mit viel Nachwuchs kann man da aber nicht rechnen.
Berichtigt mich.:)
 
Hallo,

jupp,ich hatte sie auch mal in einem Gesellschaftsaq mit CR Garnelen,sind nur 5 stak durchgekommen,dann habe ich die adulten Tiere in einem Laichbecken umgesetzt,nach einer Woche ins nächste und von da wieder ins Gesellschaftsbecken.
Die Laichbecken waren nur mit Javamoos eingerichtet und hatte in beiden Becken später an die 40 junge Perlhühnchen.

MfG Sanne
 
soderle, bin nu wieder in Münster. Jez habe ich 4 kleine Perlhuhnbärblinge. Der eine ist etwas größer. Fein fein. Wie lang dauert es eigentlich bis die so im Jugendalter sind?

Sobald die groß genug sind um net mehr von den Eltern gefressen zu werden kommt wieder ein Pärchen in mein 25l Qube.

Gruß Johannes
 
Moin,
sind diese hübschen Fische anspruchsvoll? Ich suche noch nach einem netten Schwarm für mein geplantes größeres Becken. Ich habe YF und zwei Zwergantennenwelse. bei 120L wäre also noch Platz.
 
also ich würde sie nicht als anspruchsvoll bezeichnen.

man sollte ihnen regelmäßig leben-/frostfutter geben. und sie sollten genügend schwimmraum haben. sind aber recht pflegeleicht. habe sie aber auch erst seid einem halben jahr ca.

schau aber bei vielen läden vorbei. manchmal sind die echt teuer! also 8€ würde ich nicht bezahlen. ich hab glaub ich 6€ bezahlt.

wie siehts denn mit der zcht aus? is inzucht schlecht oder käuft das so wie mit den guppys und es ist egal? habe dazu nix im internet gefunden.

Gruß Johannes
 
also ich würde sie nicht als anspruchsvoll bezeichnen.

man sollte ihnen regelmäßig leben-/frostfutter geben. und sie sollten genügend schwimmraum haben. sind aber recht pflegeleicht. habe sie aber auch erst seid einem halben jahr ca.

schau aber bei vielen läden vorbei. manchmal sind die echt teuer! also 8€ würde ich nicht bezahlen. ich hab glaub ich 6€ bezahlt.

wie siehts denn mit der zcht aus? is inzucht schlecht oder käuft das so wie mit den guppys und es ist egal? habe dazu nix im internet gefunden.

Gruß Johannes
Habe meine für 3€ bekommen halte sie noch im 54l Becken und habe auch gerade Nachwuchs.
Füttern tu ich nur einmal die Woche Lebendfutter,sonst gibt es 7-8 verschiedene Sorten Futter.
Hier mal ein Link
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124891
René
 
wie kann man eigentlich männliche und weibliche perlhühner unterscheiden?
 
Zurück
Oben